Hallo!
Danke für die "Lösung". Ich hatte dasselbe Problem - und das ebenfalls auf mehreren Rechnern (einer von einem Kumpel und meiner, der seit 2 Wochen frisch formatiert ist (Windows XP SP3, A7.66). Was ich mich nun frage: Es gibt sicherlich viele Windows PCs mit 59Hz Einstellung - und auf all diesen PCs läuft die Acknex Engine nicht. Ich denke das ist ein Bug, der schnellstens behoben werden sollte!!
Zudem gibt es noch mehr Bugs: Mit Alpha-Transparenzen und vor allem Overlay Geschichten bei Panels hat die Engine teils schwere Probleme.
1) Overlay-Problem: Nach einem Alt-Tab Wechsel zu Windows und wieder zur Engine zurück funktioniert die Overlay-Funktion nicht mehr: Überall sind schwarze Ränder. Seit der Formatierung meines Rechners und dem damit verbunden auch bei mir aufgetretenen 59Hz Bug funktioniert Overlay sogar überhaupt nicht mehr (trotz 60HZ EInstellung im Grafiktreiber): Die Engine ignoriert den Befehl einfach. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
2) Transparenz-Probleme. Im Hauptmenü meines Spiels arbeite ich viel mit Transparenzen und Transparenz-Überblendungen. Das funktioniert meist absolut bugfrei, manchmal werden jedoch bestimmte Panels einfach nicht angezeigt. An meinem Code liet es nicht, da meist alles funktioniert und der Bug nur manchmal, teils auch direkt nach Spielstart auftritt. Woran liet das?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe,
Rondidon