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Spielfigur schwebt...... #257107
03/20/09 13:56
03/20/09 13:56
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Gearmany
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Hallo,

meine Spielfigur schwebt weit über dem Boden sobald sie auf ein Objekt hüpft ( Plattform Modell aus MeD).....

Auf dem „normalem“ Boden (im WeD Editor gebaut) funktioniert es.....

Ich denke das es etwas mit der Boundingbox des Modells zu tuhen hat.
Ich habe Polygon und Bounding-Box abfrage ausprobiert immer mit dem selben Effekt.

Die Spielfigur schwebt über dem Modell (eine Plattform)

Ich verwende das kingdome heart Move Script.......
Gibt es dort vll ein bekanntes Problem.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte....


when it´s done
Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Kapu] #257112
03/20/09 14:25
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Eventuell verwendet der Code noch die alte trace-Funktion und noch nicht c_trace.
Dann solltest Du mit Hilfe des Handbuchs das ändern - bei Problemen damit einfach nochmal hier posten.

Deine Plattform muss die flag polygon in WED angehakt haben.
Oder, falls Du sie im Skript erschaffst, muss sie my.flag = polygon; oder so ähnlich - musst Du im Handbuch nachschauen - stehen haben.

Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Pappenheimer] #257115
03/20/09 14:54
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Gearmany
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hm.... Ja also ein Handtuch habe ich nicht... oder es ist auf der CD werde ich später mal nach schauen, sitze leider noch auf der Arbeit.

Ich habe schon mal versucht auf die neue Version um zu steigen ( A7 neuestes update)... dann fliegt die Figur immer von ganz oben nach unten durchs Level aber die Kollision mit der Plattform.... wenn man sie denn dann mal trifft Funktioniert...
Außerdem ist mein Level dann schwarz wie die Nacht... und alle Objekte auch.... Animationen von Probs sind dann leider auch futsch... ( das level habe ich vorher neu Berechnet).. und mein restliches Code Gemüse funktioniert auch nicht mehr laugh laugh laugh

sind Noob fragen ^^

Ok dann werde ich mal schauen ob ich die Trace Funktion umstellen kann... auf das c_trace


when it´s done
Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Kapu] #257122
03/20/09 15:55
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ok, welche Version nutzt du denn im moment?
Handbuch ist auch online, einfach hier links nahc dem Link schauen!

Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Pappenheimer] #257678
03/24/09 20:50
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Hi.... so alles wider am laufen....

Vielen dank =)


when it´s done
Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Kapu] #257680
03/24/09 20:53
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Wie erstelle ich ein jump-pad....... frown habe einen Code geändert den es hier im Forum gibt.. aber es tut sich nix.....




var jump_once;//var to make sure we only jump one time

function jumppad ()
{
if(jump_once){return;}//if we are jumping
jump_once = 1;//now we are jumping
var jump_force = 500;
var slow_down = .1;
while(jump_force > 1)//while we have some jump force left
{
c_move(me,vector(0,0,jump_force*time_step),nullvector,0);//up we go
jump_force -= slow_down;
slow_down += 1;//adjust this number to slow down this vaule
wait(1);
}
jump_once = 0;
return;
}

Last edited by Kapu; 03/24/09 20:54.

when it´s done
Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Kapu] #257687
03/24/09 21:40
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Du hast diese Funktion einfach Deiner Spieleraktion hinzugefügt?

Das geht in diesem Fall nicht wirklich, denn Deine Spieleraktion hat wahrscheinlich bereits eine ent_move Instruktion, dort musst Du das jump_force*time_step beim Z-Wert des Vektors hinzufügen.

Das ist ziemlich ins Grobe behauptet, weil ich ja Deinen Code, und wo Du dort was eingefügt hast, nicht kenne.

Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Pappenheimer] #257688
03/24/09 21:48
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Hm... ja ich möchte nur das die figur hüpft wenn sie objekt_x berürrt oder besser betritt....


when it´s done
Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Kapu] #257697
03/24/09 23:32
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Das heißt, dass objekt_x eine funktion braucht, die erkennt dass ein anderes objekt es berührt, und dann muss es sich auf den ent_move des berührenden Objekts auswirken, d.h. dessen Vektor in ent_move beeinflussen.

Mehr kann ich in der Schnelle nicht sagen, dafür ist es zu umfangreich, was man machen und bedenken müsste. Tut mir leid.

Re: Spielfigur schwebt...... [Re: Pappenheimer] #257755
03/25/09 10:54
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Schau dir mal die event's ins besondere event_impact / event_touch an, damit kannste arbeiten...

Gruß Sebastian


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