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himmel (sky)-problem #258530
03/31/09 12:50
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sprite Offline OP
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hi,
wie ich ja schon erzählt habe,habe ich ein level mit vielen aktionen. ABer wie kann man denn dort den sky zum vorschein bringen? Mit sed programmieren geht leider nicht wahrscheinlich gehts dort nur mit level_load ("") wenn man ein leeres level lädt. Und in wed hab ichs auch schon probiert einen großen block drum zu machen, aber dort gibt es 3 probleme.
1. das spielen ist sehr langsam.
2.man sieht nur die textur wie sie sich endlos wiederholt und nicht den sky.
3. Ist das ganz schwer zu selektieren,weil der block so groß ist. Das nervt total immer hin und herzuzoomen.

WIsst ihr vielleicht wie man so einen sky am besten macht und auch in einem level wo man schon so endlich viel drin hat??

Danke im voraus!


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Re: himmel (sky)-problem [Re: sprite] #258576
03/31/09 16:56
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Code:
ENTITY* skycube_test =
{
  type = "sky_default.bmp"; // das bmap für deinen Himmel
  flags2 = SKY | CUBE | VISIBLE; // sky cube, sichtbar
}


Re: himmel (sky)-problem [Re: Phonech] #258872
04/02/09 16:39
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sprite Offline OP
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hallo,
das funktioniert bei mir nicht. Muss ich den Block dazu für den Himmel in wed überhaupt haben oder würde das allein mit skripten gehen? In der main function hab ich den sky erstellt und dann eine function sky_test() und dann das was du mir geschrieben hast.


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Re: himmel (sky)-problem [Re: sprite] #258902
04/02/09 19:17
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Phonech Offline
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Nein, es wird eine Skycube anhand einer Bmap erzeugt. Diese sollte sich in deinem Projektordner befinden. Du brauchst also im WED kein Block für den Himmel setzen. Der Code selber muss nicht in eine Funktion, sondern ist glücklich wenn er alleine irgendwo im Skript steht. ^^


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