Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,619 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
c_scan with IGNORE_FLAG2 funktioniert nicht #259056
04/03/09 16:33
04/03/09 16:33
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
C
CHaP Offline OP
Member
CHaP  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
Hey!!

Ich will ein paar Entitys mit dem FLAG2 deklarieren, damit diese bei dem Cube, dessen EVENT_DETECT nicht auslösen.

Aber irgendwie funktioniert das in meinem Code nicht. Selbst auf einfachster Basis.
Der Cube rotiert immer, sobald der Spieler in Scan-Reichweite ist.


Code:
function fEVENT_Cube()
{
	switch(event_type)
	{
		case EVENT_DETECT:
		{
			my.roll += 2 * time_step;
			break;
		}
	}
}
////////////////////////////////////////////////////////////////////////
function fROOT_Cube()
{
	my.emask |= (ENABLE_DETECT);
	my.event = fEVENT_Cube;
	while(1)
	{
		c_scan(my.x,my.pan,vector(360,0,200),IGNORE_ME | IGNORE_FLAG2 | SCAN_ENTS);
		wait(1);
	}
}
////////////////////////////////////////////////////////////////////////
function fROOT_Player()
{
	my.emask |= (ENABLE_SCAN);
	set(my,FLAG2);
}
////////////////////////////////////////////////////////////////////////



Wo ist der Fehler?



Re: c_scan with IGNORE_FLAG2 [Re: CHaP] #259091
04/03/09 19:56
04/03/09 19:56
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
C
CHaP Offline OP
Member
CHaP  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
Selbst, wenn ich den Player eine c_scan Funktion auslösen lasse und der Cube mit EVENT_SCAN darauf reagiert, kann ich dies nicht durch ein IGNORE_FLAG2 scan verhindern.

confused

Re: c_scan with IGNORE_FLAG2 [Re: CHaP] #259266
04/05/09 07:22
04/05/09 07:22
Joined: Aug 2000
Posts: 1,140
Baunatal, Germany
Tobias Offline

Moderator
Tobias  Offline

Moderator

Joined: Aug 2000
Posts: 1,140
Baunatal, Germany
Das ging bei mir auch nicht, du kannst es aber so machen:

case EVENT_DETECT:
{
if is(my,FLAG2) return;
my.roll += 2 * time_step;
break;
}

Vielleicht ist das ein Bug.


Re: c_scan with IGNORE_FLAG2 [Re: Tobias] #259351
04/05/09 16:04
04/05/09 16:04
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
C
CHaP Offline OP
Member
CHaP  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
Danke für den Vorschlag.

Dachte mir leider schon grob, dass das in Richtung Alternative gehen würde.


Falls dieses Problem noch ein paar mehr haben, könnte man den Thread ja vielleicht in den 'Bug Hunt' verschieben?!

Re: c_scan with IGNORE_FLAG2 [Re: CHaP] #259356
04/05/09 16:14
04/05/09 16:14
Joined: Aug 2000
Posts: 1,140
Baunatal, Germany
Tobias Offline

Moderator
Tobias  Offline

Moderator

Joined: Aug 2000
Posts: 1,140
Baunatal, Germany
Das mache ich dann mal.

Re: c_scan with IGNORE_FLAG2 [Re: Tobias] #259420
04/06/09 05:57
04/06/09 05:57
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Dies war tatsächlich ein Bug. Die betreffenden Flags waren aus irgendeinem Grund noch gar nicht implementiert.

Das wird im nächsten Update behoben sein.

Re: c_scan with IGNORE_FLAG2 [Re: jcl] #259476
04/06/09 11:19
04/06/09 11:19
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
C
CHaP Offline OP
Member
CHaP  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
Großartig. Vielen Dank.


Moderated by  jcl, Nems, Spirit, Tobias 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1