So, der Tipp hat leider nicht funktioniert. frown

Habe nun selbst eine Lösung gefunden:
Code:
mouse3D.x = mouse_pos.x;
   mouse3D.y = mouse_pos.y;
   mouse3D.z = 100000;
   vec_for_screen(mouse3D,Sicht);
	vec_for_vertex(Muendung,my,2869);
c_trace(Muendung,mouse3D,ignore_me | ignore_you | USE_POLYGON | Activate_Shoot | Get_Hitvertex);
    	vec_diff(Ziel,Ziel,target);
    	
    	
   	ent_create("Schussloch.tga",target,Schussloch);
      snd_play(Bolter_schuss,50,0);
      effect(funkenspezial,300,target,nullvector);


Leider ist eine große Distanz zwischen dem Fadenkreuz (Panel an der Mausposition) und dem Partikelursprung. Also will ich es jetzt ohne Fadenkreuz, aber mit Laserpointer machen. Wie mach ich es aber, dass der Laserpointer mit mir mitgeht und auf die Position zeigt?

Bisher klappt das:
Code:
CTION Laserpointer
{
	vec_for_vertex(Muendung,Mensch,2869);
	WHILE(1)
	{
		vec_sub(Ziel,mouse3D);
		vec_diff(distanz,Ziel,mouse3D);
		my.passable = on;
		my.transparent = on;
		my.alpha = 10;
		vec_to_angle(my.pan,mouse3D);
		my.scale_x = distanz;
		my.scale_y = 0.1;
		my.scale_z = 0.1;
		vec_set(my.x,Mensch.x);
		WAIT(1);
	}
}

Aber derStrahl geht durch den Kopf des Players und durch ihn durch.