Für sowas gibt es ja gamesonly.at.

Aber mal im Ernst.

Diese Diskussion wird jetzt schon seit Erfurth geführt. Vor 40 Jahren waren die Jeans schuld. Dannach die Beatles, dannach Metal usw. und sofort.
In den 90ern war dann Freitag der 13. schuld, dass ein Jugendlicher seiner Schwester eine Axt in den Schädel schlug. Und heute sind es die Spiele.

Die Diskussionen helfen an sich eh nichts, da:
1. Die Politiker kaum in Foren dannach suchen werden
2. Die "Experten" sowieso immer alles besser wissen
3. Weil es viel billiger ist, die Schuld den Spielen zu geben

Wenn die sogenannten Psychologen und Besserwisser (ausgenommen die, die wirklich was drauf haben) kapieren würden, dass das soziale Umfeld und die Art, wie man einen Menschen behandelt, dazu führt, dass jemand durchknallt, wäre alles geklärt.

Zugegeben; ein Spiel kann durchaus einen gewissen Punkt ausmachen, aber das sind in meinen Augen vielleicht 0,5%. Morde und Amokläufe hat soweit ich weis, nicht nur erst seit der Spieleindustrie gegeben.

Schaut mal http://www.rasputin.de/Hitman/

Diese Seite ist reine Satire, wie man es auch von den anderen Rasputinseiten gewohnt ist. Aber Zensur findet statt, und zwar da, wo sie nicht nötig ist.

Selbst in Österreich passiert nichts, und die haben das extraharte Zeugs. (Ich muss es wissen; bin selbst halber Österreicher und habe dort seeeehhhhrr viel verwandtschaft).

EDIT: @Oxy
In der Verfassung ist bereits ein Punkt eingegliedert.

Code:
 Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Last edited by Schmerzmittel; 04/16/09 20:54.

A7 Com V7.80