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ich höre keinen sound
#262238
04/22/09 16:06
04/22/09 16:06
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Joined: May 2008
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sprite
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hallo, ich habs mit folgenden 2 codes probiert, aber der sound kommt einfach nicht. Könnt ihr mir sagen was daran falsch ist oder was ich noch ergänzen könnte? 1.
#include <acknex.h> #include <default.c> function sound() { media_play ("wham.wav",NULL,100); } function main() { level_load (""); wait (1); }
2.
#include <acknex.h> #include <default.c> function sound() { snd_create ("wham.wav"); snd_play (100,50); } function main() { level_load (""); wait (1); }
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: ich höre keinen sound
[Re: sprite]
#262242
04/22/09 16:36
04/22/09 16:36
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Joined: Sep 2003
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Pappenheimer
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Deine Funktion für den Sound wird nirgends aufgerufen. Was du in dem Skript der Engine mitteilst, ist nur, dass es die Funktion gibt und wie sie aussieht. Du sagst ihr nicht, ob und wann sie sie starten soll. Die Funktion main ist die einzige Funktion, die automatisch von der Engine gestartet wird. Wenn Du sound(); dort einfügst, müsste der Sound abgespielt werden. Es könnte aber sein das "sound" schon von der Engine als Name verwendet wird, dann müsstest Du Deiner Funktion einfach einen anderen Namen geben. Viel Erfolg!  Und sag bescheid, ob es Dir geholfen hat.
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Re: ich höre keinen sound
[Re: Pappenheimer]
#262245
04/22/09 17:02
04/22/09 17:02
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Joined: May 2008
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sprite
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hi nochmal, nur damit ich das auch verstanden habe nur in einer extra Zeile sound() eingeben. Reicht das schon?
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: ich höre keinen sound
[Re: Pappenheimer]
#262388
04/23/09 12:27
04/23/09 12:27
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Joined: May 2008
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sprite
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hallo, genauso hab ichs ja auch gemacht, aber es ist wohl alles so wie immer. Blauer Hintergrund, aber keinen sound. Und die Lautstärke hab ich schon überprüft falls der ton vielleicht nur ausgeschaltet wäre. Und der sound selber geht zwar nur sehr kurz 1 sekunde , aber man würde ihn auf jedenfall hören.
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: ich höre keinen sound
[Re: sprite]
#262389
04/23/09 12:43
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Joined: Sep 2003
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Pappenheimer
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Kann es sein, dass Dein Sound "wham.wav" überhaupt nicht in dem Ordner ist? Ich habe jetzt einfach auch mal probiert - bei mir spielt er es nicht ab, weil ich die Datei nicht habe. Aber er gibt auch keine Fehlermeldung! Wenn ich eine Tondatei einfüge, die ich in dem entsprechenden Ordner liegen habe, höre ishc sofort den Sound! 
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Re: ich höre keinen sound
[Re: Pappenheimer]
#265704
05/13/09 18:49
05/13/09 18:49
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Joined: May 2008
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sprite
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Ja hab es nochmal kontrolliert. Danke für den Tipp. Ich hab alles nochmal durchgeguckt ob alles an der richtigen Stelle ist und auf Einmal war die datei auf dem Desktop. Und dann ging es. Danke nochmal für deine Hilfe!
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: ich höre keinen sound
[Re: sprite]
#265708
05/13/09 19:14
05/13/09 19:14
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Joined: Mar 2008
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Espér
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du kannst die sounds au in nen ordner im projekt packen.. Beispiel: Der Sound Test.mp3 befindet sich im projektordner: media_play ("Test.mp3v",NULL,100); Der Sound Test.mp3 befindet sich im projektordner, unterordner Audio: media_play ("Audio/Test.mp3v",NULL,100); Der Sound Test.mp3 befindet sich im projektordner, unterordner Audio, unterordner BGM: media_play ("Audio/BGM/Test.mp3v",NULL,100); Hatte das prob mit kein Sound vor kurzem auch.. und hab nur vergessen den Ordnerpfad mit anzugeben..
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