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c_trace frage #262553
04/24/09 15:18
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Noobi Offline OP
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also meine frage wäre wie kann ich c_tace auf ein bestimmtes entity wirken?(hab script geschrieben damit die gegner sobalt sie tot sind einen gegenstand verlieren , bei player berührung soll der spieler leben bekommen)

Bei mir muss ich nun aber nur irgendein entity berühren und schon krieg ich einen lebensschub T.T

Re: c_trace frage [Re: Noobi] #262581
04/24/09 18:13
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Phonech Offline
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mach das nicht mit c_trace. lasse den gegener einfach einen entity mit ent_create erstellen wenn seine hp <= 0 sind. dem erstellten ding gibst du dann einfach eine funktion die ungefähr so aussehen könnte:

Code:
action lifeup_item() //stellt einmalig hp her
{
   set(my,PASSABLE);
   vec_set (temp, my.pos); //position des toten entity^^

	while (vec_dist(my.x, player.x) > 50)
	{ //solange der player weit weg ist, mache nichts
		wait(1);
	}
	reset(my,VISIBLE); // noch nicht removen weil wir ihn noch brauchen 
	while (my.skill1 < 20) // 2s die es das darunter macht
	{
			if (player.healthpoints < 100)
			{
				player.healthpoints += 10 * time_step; 
			}
my.skill1 += 1;
	wait (1);
	}
	ent_remove (me); //jetzt aber weg mit dem scheiß^^
}


getestet hab ich es noch nich...

Last edited by Phonech; 04/24/09 18:16.
Re: c_trace frage [Re: Phonech] #262620
04/24/09 22:09
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Noobi Offline OP
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ahh^^ ok danke es funktioniert, auch wenn ich das gefühl hab manchmal nich und habe gemerkt passable objekte fallen durch alles(auch boden)aber das ist ne andere Geschichte laugh also ty und gute Nacht

Re: c_trace frage [Re: Noobi] #262707
04/25/09 09:43
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Phonech Offline
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hmm, lifeup_item hat doch eigentlich gar keine schwerkraft. vielleicht werden sie im boden erstellt (versuch's mal mit vec_set (temp, my.pos+50);) oder du nimmst sie auf ohne es zu merken, wenn du bei seinem tod nah am entity stehst.

Re: c_trace frage [Re: Phonech] #262718
04/25/09 12:59
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Noobi Offline OP
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naja eig. haben sie schwerkraft ich hab das dannach hinzugefügt weil ich brauch das damit das so ein bischen vom totem gegner wegfliegt.


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