Okay dann versuch ich das mal zu convertieren...
"unitHANum++;" daraus machst du "unitHANum += 1;"
Und die manage_fog ersetzt du durch das:
function manage_fog()
{
my.tilt = 90;
my.alpha = 100;
my.oriented = on;
my.transparent = on;
my.passable = on;
ENTITY* ent; //temp Entity-Pointer
var i = 0;
var unitisnear = 0; //neue var die speichert ob eine Einheit in der nähe ist
while (1)
{
while(i < unitHANum)
{
ent = ptr_for_handle(unitHandleArray[i]);
if (vec_dist(ent.x, my.x) < 350 && unitisnear == 0)
{
unitisnear = 1;
}
ent = NULL;
i += 1;
}
if (unitisnear == 1)
{
my.alpha = 0;
}
else
{
my.alpha = 100;
}
unitisnear = 0;
i = 0;
wait (1);
}
}
So müsste es funktionieren.