Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,633 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Internetseite, zentrale Suche, neuer Anlaufpunkt? Meinung? #264361
05/05/09 20:49
05/05/09 20:49
Z
zolyn213 Offline OP
Newbie
zolyn213  Offline OP
Newbie
Z

Guten Tag liebe Community, ich bin schon seit langem ein Fan des Gamestudios und bereits seit Version A5 dabei. Ich muss sagen es hat sich ja schon sehr vieles getan und ich freue mich immer wieder zum Beispiel das AUM zu lesen.

Jedoch hat doch der Umfang der vielen vorhandenen Seiten im Internet und die Masse der Forenbeiträge dafür gesorgt das die Suche nach bestimmten Dingen sehr schwierig ist. Deshalb habe ich eine Internetseite erstellt die die Suche wesentlich erleichtern soll.

Sie ist zu finden unter hier klicken, Internetseite

Was genau ist gemeint? Der Spieleentwickler sucht zum Beispiel etwas für sein Autorennspiel. Das Suchwort Auto gibt dann zum Beispiel Treffer in der Liste Fahrzeuge-Modelle und Treffer im AUM Nummer 6. Link zum Beispiel

Damit findet der Spieleentwickler zum Beispiel Automodelle oder ein passenden Codeschnipsel.

Ich habe noch nicht für alle AUM Magazine schlüsselwörter hinterlegt. Sehr gerne würde ich erfahren wie ihr diese Idee findet und ob Sie hilfreich ist, den das ist ja der Nutzen.
Ebenfalls wäre es wunderbar wenn ihr hier kurz eure eigene Seite posten könntet oder interessante Links aufschreiben bzw. per PN an mich senden könntet.

Last edited by zolyn213; 05/05/09 20:50.
Re: Internetseite, zentrale Suche, neuer Anlaufpunkt? Meinung? [Re: zolyn213] #264388
05/06/09 05:19
05/06/09 05:19
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Earth
Ich hätte als tipp:
-Erweiterte Suchfunktionen (wenn ich bei deinem beispiel "Auto Rennspiel" eingeb, kommt gar nichts, weil nichts diese beiden teile im namen hat. Ich würde an deiner stelle also nach allem suchen, was auto und/oder rennspiel im namen/tag hat, wenn ich nur nach sachen suchen will die beides haben soll kann ich ja immer noch ein + dazu schreiben, damit die suchfunktion weis, dass beides drin sein muss.
-Tags... ich glaube das meinste du mit "Schlüsselwörter" auch teilweise. Wenn ich zB "magazine" eingeb sollte auch das AUM kommen.
-Eine add-funktion, bei der es auch nicht-admins möglich ist, neue seiten hinzuzufügen. Die können ja dann in irgend 'ne liste kommen (new additions) und um permanent zu bleiben müssen sie erst vom admin genehmigt/geprüft werden. Alleine alle resource seiten zu finden wäre sonst eine heiden arbeit.
-Ebenso wie neue links einzufügen sollten die benutzer tags hinzufügen können, die ebenso erst bestätigt werden müssten vom admin.

Nur ideen... mit denen hoffentlich deine Seite viel leichter wachsen kann.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Internetseite, zentrale Suche, neuer Anlaufpunkt? Meinung? [Re: Germanunkol] #264489
05/06/09 13:15
05/06/09 13:15
Switzerland
Hitsch Offline
Member
Hitsch  Offline
Member

Switzerland
Find ich eine sehr praktische Sache, so werden die älteren AUMs nochmals aufgewertet.

Dieses Problem taucht ja immer wieder auf, dass es in den AUMs zwahr steht, aber mann es nicht findet und dann im Forum jemand darauf hinweisen muss.

Eine Datenbank mit in Lite-c übersetztem Code aus den alten AUMs, das wäre noch ein Zusatz den ich für sinnvoll halten würde.
So eine Art Wiki Aufbau, so dass jeder Tags anbringen kann, aber auch zusätzliche Daten (wie Codes oder Tutorials).

Re: Internetseite, zentrale Suche, neuer Anlaufpunkt? Meinung? [Re: Hitsch] #264499
05/06/09 13:58
05/06/09 13:58
M
MDMDFSS Offline
Member
MDMDFSS  Offline
Member
M

cool thanks man thats what i needed!

Re: Internetseite, zentrale Suche, neuer Anlaufpunkt? Meinung? [Re: MDMDFSS] #264574
05/06/09 22:19
05/06/09 22:19
Z
zolyn213 Offline OP
Newbie
zolyn213  Offline OP
Newbie
Z

Hallo liebe Community, ich freue mich das schon bereits erste Rückmeldungen kommen. Das macht mir möglich das Portal entsprechend anzupassen. Heute habe ich die ersten Ideen von euch aufgegriffen.

Unter anderem finden sich jetzt auf der Startseite TAGs, damit ist direkt das zu finden was eben schon öfter in der Datenbank vorhanden ist.

Ebenfalls eine ADD Funktion wird geboten, wer möchte kann sich als Mitglied anmelden und diverse Inhalte eingeben, Kategorisiert und getaggt wird von meiner Seite aus, es wird die Möglichkeit geboten Titel, Inhalt und 4 Dateien / Bilder anzufügen. Wer möchte kann das ganze sehr gerne mit Ideen bereichern.
Es würde mich sehr freuen...

Ebenfalls hatte ich überlegt das jedes Mitglied wenn es möchte eine eigene kleine Seite hat um sein Spiel vorzustellen. bzw. sein aktuelles Projekt? Was haltet ihr davon und was ihr euch noch wünschen? Bzw... was fehlt euch?

Ich habe heute weitere Einträge eingefügt und bis AUM 41 die Seite durchsuchbar gemacht.

Ihr findet alles unter http://www.okcin-net.biz/community/spieleentwicklung/index.php

Wie gefällt euch die bisherige Entwicklung?

Hier wieder ein Beispiel, Suchwort Kamera
Beispiellink

Last edited by zolyn213; 05/06/09 22:26.

Moderated by  adoado, checkbutton, mk_1, Perro 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de