1 registered members (TipmyPip),
18,574
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Modele als blöcke?
[Re: alibaba]
#265159
05/10/09 20:25
05/10/09 20:25
|
Joined: Dec 2007
Posts: 188 Germany
Noobi
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
|
hmmm also ich bin mir nich sicher ob ich dich richtig verstehe wenn ja dann : c_trace . aber movement mit dem gravtations code wurde zu 50% mit dem kh-movement tutorial gemacht(von david lancaster). ich stell das einfach mal hier rein^^ FUNCTION handle_gravity() {
trace_mode = ignore_me+ignore_passable+use_box;
result = trace(vector(my.x,my.y,my.z - my.z_offset),vector(my.x,my.y,my.z - 4000));
IF (result < 3) {
IF (my.jumping_mode == 0) {
my.force_z = -1 * result;
IF (key_space == 0 && space_press == 1) { space_press = 0; }
IF (key_space == 1 && space_press == 0 && my.movement_mode == 0 && my.animblend >= stand && my.animblend != jump && my.animblend != fall) {
space_press = 1;
my.jumping_mode = 1;
my.force_z = 30;
my.blendframe = jump;
my.animate2 = 0;
my.animblend = blend;
}
}
IF (my.jumping_mode == 2 || my.jumping_mode == 3) { my.jumping_mode = 0; }
} ELSE {
IF (my.jumping_mode == 2) {
IF (result > 120) {
my.animate = 60;
my.jumping_mode = 3;
} ELSE {
my.jumping_mode = 0;
}
}
IF (my.jumping_mode == 3 && result <= 120) { my.jumping_mode = 0; }
IF (my.jumping_mode == 0 && my.movement_mode == 0) {
IF (result > 120 && my.animblend >= stand && my.animblend != jump && my.animblend != fall) {
my.jumping_mode = 3;
my.blendframe = fall;
my.animate2 = 0;
my.animblend = blend;
}
}
my.force_z -= my.gravity * time;
my.force_z = max(-15,my.force_z);
IF (my.movement_mode == 2) { my.force_z = 0; }
}
my.velocity_z += (time * my.force_z) - (min(time*0.7,1) * my.velocity_z);
my.move_z = my.velocity_z * time;
}
|
|
|
Re: Modele als blöcke?
[Re: Noobi]
#265161
05/10/09 20:38
05/10/09 20:38
|
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900 Bielefeld, Germany
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
|
Statt diesem trace_mode = ignore_me+ignore_passable+use_box; result = trace(vector(my.x,my.y,my.z - my.z_offset),vector(my.x,my.y,my.z - 4000));
brauchst Du c_trace. Wie genau das dann umgeschrieben werden muss, dazu solltest Du Handbuch schauen. Denn diese trace-Anweisung, die Du benutzt, ist alt und kann nicht mit Modellen, die die polygon-flag gesetzt bekommen haben, umgehen.
Last edited by Pappenheimer; 05/10/09 20:38.
|
|
|
Re: Modele als blöcke?
[Re: Pappenheimer]
#265168
05/10/09 21:12
05/10/09 21:12
|
Joined: Dec 2007
Posts: 188 Germany
Noobi
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
|
so ungefähr? c_trace(my.x,temp.x,ignore_me|ignore_passable|use_box); ich kapier das nicht´ganz oder soll da noch ein vec_set hin? vec_set(vector(my.x,my.y,my.z - my.z_offset),vector(my.x,my.y,my.z - 4000));
Last edited by Noobi; 05/10/09 21:21.
|
|
|
Re: Modele als blöcke?
[Re: Noobi]
#265216
05/11/09 08:19
05/11/09 08:19
|
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900 Bielefeld, Germany
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
|
Dieses
trace_mode = ignore_me+ignore_passable+use_box; result = trace(vector(my.x,my.y,my.z - my.z_offset),vector(my.x,my.y,my.z - 4000));
wandelst Du um in dieses
result = c_trace(vector(my.x,my.y,my.z - my.z_offset),vector(my.x,my.y,my.z - 4000),ignore_me|ignore_passable);
Bitte bedenken, ich habe es nicht getestet! use_box funktioniert, glaube ich, hier nicht. Aber Du solltest Dir den Artikel im Handbuch dazu nochmal in Ruhe durchlesen und Deine Zeilen damit vergleichen.
|
|
|
Re: Modele als blöcke?
[Re: atari98]
#265287
05/11/09 17:13
05/11/09 17:13
|
Joined: Dec 2007
Posts: 188 Germany
Noobi
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
|
so, war bin erst grad nachhause^^ Also erstmal DICKES dankeschön (alibaba,Pappenheimer,chris_oat,zSteam,KiwiBoy,Cowabanga,atari98^^) also es funktioniert endlich, mit dem Code von Pappenheimer funktioniert das suppa^^ @Pappenheimer: kenn den artikel noch aber hab ihn nur noch verschwommen vor mir ein blick ins Handbuch kann ja nie schaden 
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|