(Ich gehe davon aus, dass der spieler jeden frame einen scan produziert)
Starte eine funktion wenn die bitmap angezeigt wird die läuft solange die entity nicht länger als 5 (z.b.) frames im scan radius lag:
Code:
var scanframes_threshold = 5;

function coutdown_scan()
{
  var frames_WithoutScan;

  frames_WithoutScan = 0;
  while(frames_WithoutScan < scanframes_threshold)
  {
    if(my.event_type != event_scan}
    {
      frames_WithoutScan += 1;
    }
    else
    {
      frames_WithoutScan = 0;
    }
    wait(1);
  }

  // Switch bitmap off here...
}


edit: hier die stelle wo du es aufrufst:
Code:
function object_events()
{
  if(event_type == event_scan)
  {
    // schalte bitmap ein
    ...
    // rufe funktion:
    countdown_scan();
  }
}

Achtung: Ungetester code, spontane idee, might crash!!! wink

Last edited by Xarthor; 05/11/09 17:12.