Über LOD hab ich auch schon nachgedacht. Aber der Screenshot zeigt die minimale Zoomstufe. Weiter weg geht es also eh nicht.
60fps sind allerdings sehr gering.... Das ist ja mein Problem!
Dass Schatten Performance fressen, ist mir klar. Aber wenn ich mir andere Spiele - auf Basis welcher Engine auch immer - ansehe, dann muss ich sagen, dass so ein paar Schatten ja wohl keinen wirklich signifikanten Einfluss auf die Framerate haben sollten. Und auch die paar Modelle nicht.
Zu dem "Endless terrain example" aus der Beta:
Das ist eigentlich nur ein Fake, da die View einfach mehrfach genutzt wird. Hilft mir hier nicht wirklich...
Wirklich komisch!
Wenn ich mir die Stats hier so ansehe, dann fällt mir natürlich auf, dass die meiste Zeit für die Berechnung der Entites drauf geht. Instancing wäre hier ja wohl ne super Sache.
Andererseits wüsste ich auch gerne, wie viel Zeit die Berechnung der Schatten nun wirklich in Anspruch nimmt.
