Ok, but how?

And in my manual is a ptr_for_name function

ent_for_name (STRING* name);
Liefert einen Pointer der Entity mit dem angegebenen WED-Namen. Namen können Entities mit [Properties] im WED zugewiesen werden. Auf diese Weise lassen sich im Level plazierte Entities in Funktionen benutzen, auch wenn ihnen selbst keine Aktion zugewiesen wurde. Allerdings werden nur die ersten 20 Buchstaben des Entity-Namen ausgewertet.
Parameter:
name - Name der Entity in WED
Rückgabewert:
ENTITY* Pointer, oder NULL bei Fehler.
Bemerkungen:
Bei aktionslosen (statischen) Entities dürfen die Parameter zwar gelesen, aber nicht verändert werden.
Geschwindigkeit:
Schnell
Beispiel:
string entname[30];
...
you = ptr_for_name("waffe1_mdl_012"); // hole den Pointer der Entity
str_for_entfile(entname,you); // hole den Dateinamen, z.B. "waffe1.mdl" zurück
your.string1 = entname; // lasse den Dateinamen erscheinen
your.enable_touch = on; // wenn die Entity mit der Maus berührt wird
your.event = handle_touch;
Siehe auch:
ent_next, ent_vertices
I search it in the forum too and found some user who used it I think...