Na, so schlimm ist es ja auch >noch< nicht. Das sind die Anfänge von Zensur und Freiheitsberaubung.
Wenn man echte unfreiheit sehen möchte, dann gibt es da Pradebeispiele im Ausland, die wir alle zu genüge kennen.
Noch können wir aber sagen was uns gefällt. Noch geht es uns relativ gut. Wir haben trotz der so unglaublich überraschend (Sarkasmus) hereinfallenden Wirtschaftskriese immer noch einen hochen (!) Wohlstandpegel.
Solange es der Mehrheit der Deutschen nicht an ihr hab und gut, und dazu konkret an ihre Freiheit geht, werden sie sich nicht zur wehr setzten. Dazu haben sie zuviele andere Sorgen.
Ich bin auch der Meinung: wehret den Anfängen. Aber mit wem sollte ich dagegen protestieren. Soll ich mich etwas schwarz vermummen und armen anderen Leuten die Autos zerschlagen? Oder Ins Rechte Lager abwandern zu den ganzen Gehirnbefreiten?
Das problem ist einfach, das den politikern die Protestaktionen der "Normalos" am Arsch vorbei gehen. Solange du nicht auf Gewalt zurückgreifst oder gut organisiert bist hast du keine Chance. Das einzige was helfen würde wäre eine Menge Geld. Aber sobald man mit Geld macht ausübt, ist man nicht besser als unsere jetzigen Politiker, die auf die ganzen reichen Lobbyisten hören.
Ich hab übrigens zur Europawahl die Grauen gewählt, weil mir das der Wahlomat gesagt hat

, Na ja, eigentlich hatte ich keine Lust eine der "großen" Parteien zu wählen. Und damit meine Stimme nicht im Nichts verhallt und den Linken Populisten zukommt, dacht ich mir, ich wähle wenigstens irgendwas.
Ich knnen viele die rufen "Tut doch mal was". Aber dabei bleibt es dann auch. Wirklich lust haben sie nicht selbst verantwortung in die Hand zu nehmen.