psst nicht so laut sonst kommt ein antifant und beschimpft dich als nazi, fascho oder sonstigen müll.
gewalt gab es schon immer, nicht erst seit den achzigern. punkt und aus.
das ahuptproblem sind immer die abgewrackten vollpfeifen die jeden scheißdreck glauebn und fr gott oder sonstigen müll in den krieg ziehen. und wenn dann mal was nicht passt, wird es vond er regierung unter dent eppich gekehrt, vertuscht oder man sucht sich einen sündenbock, bevorzugterweiße die juden oder videospiele.
schuld daran sind wir selber weil wir uns das gefalen lassen. wir kämpfen nicht.
kampf ohne gewalt wohlgemerkt.
aufklärungsarbeit udn logik sind gefragt. jemand gibt videospielen die schuld an gewalttaten? weißt sie drauf hin dass die schlimsmten gewalttatend erwelt von nicht spielern wie hitler, mao, popl pot, cheguevara und deng anzen religiösen moslem spinnern kamen und kommen und nicht von klein michl derauf der parkbank DS zockt.
wenn ihr wen kentn der für eine zeitung arbeitet, haut nena rtikel rein. aber bitte keinen in lolcat oder leetspeak "i hates you bekuz you forid teh kilalgamze" sondern in schön formuliertem deutsch mit eienr durchdachten aussage (ja, ich weiß für viele wird das schwierig)

schalgt alternativen vor oder erklärt den deppen da draußen generell dass,w enn wir jedesmal wenn wir etwas sehen das uns nciht passt, eine mauer errichten, dannw erden wir irgendwann aufwachen und feststelen, dass wir überall mauern errichtet haben udng arnichts mehr sehen hören doer tun können.
und das ist keine freiheit...