Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,561 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Pfade auch nach Publish bestimmen? #273664
06/23/09 19:48
06/23/09 19:48
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Hallo an alle,

ich habe jetzt doch mal ne Frage. Ahhh...ich bin ein Noob.

Folgendes:
Ich kann ja im Mainscript per #define PRAGMA_PATH einen Pfad angeben. In diesem Pfad wird dann nach Texturen, Modelen usw. gesucht.

Wenn ich jetzt aber das Programm Publishe, dann werden die Pfade nicht mehr angenommen und alles muss in einem Verzeichnis miteinander zusammengematscht liegen.

Gibt es da eine Möglichkeit, auch nach dem Compilern die Pfade zu bestimmen?

Grüße
Schmerzmittel


A7 Com V7.80
Re: Pfade auch nach Publish bestimmen? [Re: Schmerzmittel] #273673
06/23/09 20:09
06/23/09 20:09
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Schau mal unter add_folder() nach. Habe es aber selber auch noch nicht ausprobiert. Unter PRAGMA_PATH kann man folgendes lesen:

PRAGMA_PATH wird nur während des Kompilierens ausgewertet. In einem gepublishten Projekt sind alle Dateien per Default im Projektordner abgelegt. Um in einem gepublishten Projekt Unterordner zu benutzen, fügen Sie diese während der Laufzeit mittels add_folder() hinzu oder Sie verwenden eine .wdl Projektdate.


Last edited by Widi; 06/23/09 20:10.
Re: Pfade auch nach Publish bestimmen? [Re: Widi] #273679
06/23/09 21:05
06/23/09 21:05
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Ach du Schande.

Das habe ich total überlesen. Dankeschön. So müsste es jedenfalls funktionieren. Werd ich morgen gleich mal antesten.


A7 Com V7.80
Re: Pfade auch nach Publish bestimmen? [Re: Schmerzmittel] #273873
06/24/09 19:21
06/24/09 19:21

F
Fear411
Unregistered
Fear411
Unregistered
F



mach eine .wdl Datei mit dem gleichen Namen wie die Exe und schreib dann da rein:

path "Models";
path "Images";
...

Re: Pfade auch nach Publish bestimmen? [Re: ] #273895
06/24/09 20:57
06/24/09 20:57
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Danke. Werd ich ausprobieren. Habe derzeit noch andere Probleme crazy


A7 Com V7.80

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1