@checkbutton, bitte nehme folgende Zeilen nicht als persönlichen „Angriff“.

Du hast oft in diesem Forum betont, dass Du nicht nur Moderator bist, sondern
auch User; Du nimmst Dir das Recht berechtigt raus, Deine persönliche Meinung
zu sagen.

Aus meiner Sicht überschreitest Du in diesem Thread eine Grenze. Du hast nicht
nur einen Thread eröffnet, sondern hast diesen Thread mit einem „Sticky“ versehen. Dieses können nur Moderatoren machen. Sind andere Threads im Morbius weniger wert?; viele vermutlich ja. In den anderen Forumsbereichen machen die „Sticky“ einen Sinn. „Wo ist die persönliche Usermeinung, und wo ist die Zurückhaltung des Moderators, also Dir, die „Stickysetzung“ ?
Dein Thread ist einer von vielen Beiträgen; aber „Sticky“ verdächtig im Morbius?
------------------
Damit es nicht nur Off Topic bleibt: Ich mag die „sogenannten Killerspiele“ persönlich nicht. Es bedeutet aber nicht, dass ich grundsätzlich Leute, die diese spielen verurteile.
Es geht ja hier einerseits um ein Verbot der "sogenannten Killerspiele", andererseits auch um Gewaltdarstellung z. B. im Fernsehen, Video etc. , die nicht politisch / öffentlich kritisiert bzw. geahndet werden oder verboten werden sollen. Es bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack:
Geht es unseren Herren und Damen der Politik wirklich nur um das Wohl der Allgemeinheit, oder nur um eine Möglichkeit der größtmöglichen Kontrolle?

Gruß
Berliner2