Hm, das deckt sich mit vielen der Antworten auf die Kolumne.
Ist aber nicht meine Meinung. Meiner meinung nach ist das gefährlich. Wer Zeichnungen geil findet, befindet sich in der Gefahr immer mehr, mehr, mehr zu wollen. Ich studiere leider Psychologie (leider für mich. Bin in einem zu hohen Semester um aufzuhören) und wir haben diese Muster bis zum erbrechen diskutiert.
Ich wollte aber eigentlich eher auf den Politischen Suizid der Piratenpartei hinweisen, wenn sie solche Idioten wie T. in die Partei lassen.
Ich meine, jemand der möchte, das die Opfer von Vergewaltigungen ihre "Dokumentatuon" freigeben können sollen wenn sie 18 sind, zeigt für mich, das er zu mir (aber als Patient) in die Forensik gehört und nicht in die freie Welt. Da sprechen doch nur noch perverse Fantasien aus ihm heraus.
Das mit den Zeichnungen ist ja nur ein kleiner Teil seiner "Forderungen".
Meine meinung ist, die Schwachen mit aller macht vor ausbeutung schützen zu müssen. Und dazu gehört alle Ansätze von gefährlichen "Fetischen" die ausarten könnten zu eliminieren. Dazun gehört auch das Verbot von Zeichnungen. (zumindest das verkaufen und publizieren, wenn jemand zu Hause selbst zeichnet kann man das wohl kaum unterbinden, da ich auch an das Prinzip der Freiheit (bedingt) glaube)