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Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? #27894
05/25/04 22:12
05/25/04 22:12
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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hi,

die a6 soll doch bis zu 8 texturen machen.
habe schon alles durchsucht habe aber nur was mit 4 texturen gefunden für eine hmp.
hier im forum shader beitrag
das ist ja schon gut aber wo bleibt den da die detailmap oder die restlichen texturen ??
habe an dem script schon rumgefummelt (werte ändern und testen )habe aber von shadern null ahnung wie bestimmt 90% andere leute hier im forum.
hatt jemand ein deutsches tutorial für shader oder eine deutsche seite wo mann sich schlau machen kann ?
muss man dazu assembler profi sein ?
find es nämlich irgendwie sch.... das auf einer hmp nur 2 texturen simpel gehen.

klasse wären 16 texturen plus detailmap und ein graustufenbild (materialmap) mit 16 farben wo jede farbe eine andere textur darstellt und aufblendet.
battlefield 1942 lässt grüssen. klasse lösung da.
aber denke da verlange ich wohl zu viel.

Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: Loetkolben] #27895
05/25/04 23:24
05/25/04 23:24
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oliver2s Offline
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oliver2s  Offline
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Soweit ich weiß kann man mit A6 4 Skin Texturen darstellen (die Skins vom Terrain/Entity) + 4 Material Skins die als extra Textur im Spiele Ordner liegen.

Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: oliver2s] #27896
05/26/04 00:09
05/26/04 00:09
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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hmm,

also könnte ich dann 4 texturen ins terrain legen und 4mtl texturen dazu laden.
kann ich dann auch alle 8 darstellen die gekachellt auf das terrain gelegt werden.
zb. stein, grass, sand, dreck mit med ins terrain legen dann kies, laub, geröll, detail als mtl dazuladen, und
sagen wo an welcher stelle auf dem terrain die passende textur zu sehen ist ?

Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: Loetkolben] #27897
05/26/04 01:28
05/26/04 01:28
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oliver2s Offline
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Ja, das müsste alles gehen was du aufgezählt hast. Kann aber auch sein das du nicht alle 8 Texturen benutzen kannst weil du glaub ich noch ne Blendmap (o.Ä. um festzulegen wo jede Textur hin muss) brauchst. Kenn mich aber damit nicht so aus.

Last edited by oliver2s; 05/26/04 01:30.
Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: oliver2s] #27898
05/26/04 01:42
05/26/04 01:42
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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ja stimmt blendmap vergessen also 7 texturen.
na dann werd ich mich mal rannmachen und testen.
hab auch ne gute seite gefunden leider alles in englisch aber egal ne menge shader tools drauf.

nvidia shader tools

Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: Loetkolben] #27899
05/26/04 03:26
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ello Offline
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unter umständen geht nochmehr. schonmal dran gedacht von jeder textur einen farbkanal als struktur zu benutzen, und dann mittels konstanten farbwerten einzufärben. das wären dann 8*3 texturen und zusätzlich die alphakanäle um die überblendung zu bewirken. da geht auf jeden fall ne menge, allerdings wirds knapp wegen der anzahl möglicher instruktionen pro pixelshader und wenn mans auf verschiedene pässe verteilt dann geht obendrein die framerate in den keller. ps: nicht vergessen am besten dem letzten r0.a ne 1 zu verpassen um evtl transparenzfehler auszubügeln

Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: ello] #27900
05/26/04 10:44
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ventilator Offline
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du solltest bedenken, dass soviele texturschichten zu verwenden langsam ist! für die grafikkarte ist das fast dasselbe wie das terrain 8x zu zeichnen (nur die 3d-transformationen müssen nicht 8x gemacht werden).

Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: ventilator] #27901
05/26/04 15:06
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war auch nur n gedanke. ich persöhnlich denke das man mit 2,3 oder 4 texturen schon genug erreichen kann

Re: Multitexturing (bis zu 8 Texturen)wie denn bitte? [Re: ello] #27902
05/26/04 15:59
05/26/04 15:59
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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hi,

ne daran habe ich nicht gedacht
na gut dan bleibt mir ja nicht viel übrig.
dann muss ich also 2 teilbare texturen benutzen eine blendmap und eine detailmap.
mal dehen ob ich damit hin komme
will ja kein stop&motion programm machen


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