function pistol_shoot() //die Schuss Funktion, solange ich nciht wieß wieviele waffen es gibt bleibt es bei der Pistole
{
VECTOR temp, temp2; //2 lokale Vectoren
var i; //lokale hochzähl-variable
temp.x = mouse_pos.x; //setzt lokalen Vector 1 X auf die mouse x position
temp.y = mouse_pos.y; //setzt lokalen Vector 1 Y auf die mouse y position
temp.z = camera.clip_far; //setzt lokalen Vector 1 Z auf die Fern enfernung der Camera
vec_for_screen(temp, camera); //konvertiert die durch den Vektor angegebenen XY-Bildschirmkoordinaten in eine Welt-Position
you = player; //du bist der Spieler
vec_for_vertex(temp2, pistol, 797); //setzt lokalen Vector 2 (Temp 2) auf die mündung
vec_sub(temp, temp2); //berechnet den Winkel
c_trace(temp2, temp, IGNORE_PASSABLE | IGNORE_ME | IGNORE_YOU | USE_POLYGON | ACTIVATE_SHOOT | GET_HITVERTEX); //traced von vector 1 zu vector 2
gun_flash();
if(you!=NULL) //wenn du Irgenwas bist auser die Level Wand
{
wait(1); //noch nichts
}
else
{
ent_create("bullet_hole.tga",target,bullet_hole); //sonst erstelle das Einschussloch an der stelle des hinschießens
// effect(funkenspezial,10,target,nullvector); // Funkeneffekt am Ziel
}
return; //beendet
}