In Antwort auf:

Das ist ganz "normal".
Ich kenne zar Ellos Shader nicht, hab aber alle Wassershader hier mit einer GF 4 Ti und einer Radeon 9800 ausprobiert. Ausser bei einem speziell für die GeForce Modelle hergerichtete kam es fast immer vor dass es bei Radeon Karten perfekt lief aber GeForce User (egal ob GeForce 3 Ti, GF 4 oder GF FX mti DirectX9) die Shader nicht zum Laufen brachten.
Dies liegt daran dass diese Shader (wie gesagt, ich weiss nicht wie es Ello gemacht hat) auf einem ATI Shader basieren der offenbar irgendwie zugänglich ist und der (natürlich) nur auf ATI Karten läuft aus Marketinggründen oder so
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt aber es ist sicherlich so dass man als GeForce User sehr viel kleinere Chancen hat einen Shader aus diesem Forum zum Laufen zu bringen als ein Radeon User.




das stimmt nicht.
ich programmiere z.b. meine shader von null auf selbst, ohne irgendwelche ati-ressourcen. ich habe den verdacht, das die engine in verbindung mit geforce karten probleme macht. die shaderexperiments laufen z.b. auf einer geforce fx5700 problemlos. klar ist, das ich nicht weiss was auf geforce läuft weil ich zuhause ne radeon-karte habe, und daran meine sachen mache:)

texturen: du must in der main function d3d_automaterial=1; schreiben und das material so benennen wie die verwendete textur.

Last edited by ello; 05/28/04 21:21.