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effekt problem #280649
07/23/09 18:00
07/23/09 18:00
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Noobi Offline OP
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Hallo alle zusammen^^
ich bräuchte diesen effekt

http://www.youtube.com/watch?v=ds8zmqTo9fs&feature=related

bei 0:20 wenn er das schwert in die hand (gezaubert) bekommt.
ich wollte den effekt aus Aum26 oder wars 28...
aber das ging nicht weil mein schwert in der mitte keine vertex hat.hat einer vielleicht eine idee?

MFG Noobi

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280654
07/23/09 18:06
07/23/09 18:06
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Widi Offline
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Widi  Offline
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Lade das Schwert in MED und setze ein vertex wo du es brauchst

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280656
07/23/09 18:06
07/23/09 18:06
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Storm_Mortis Offline
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Storm_Mortis  Offline
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also du könntst mal den glow shader aus dem forum probieren.
eventuell in kombi mit partikeln.
oder du malst nen sprite von deiem schwert, hald leuchtend, packst das auf ne polyplane mit den gleichen ausmaßen wie dein schwert und createst das zuerst und lässt dann das andere "echte" schwert ein- udn das glühende ausfaden.
auch am besten bmit partikeln kombiniert.

sollte och denk anstöße geben^^
hoffe hilft!


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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280658
07/23/09 18:12
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Noobi Offline OP
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Noobi  Offline OP
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also
@Widi:
sry aba wie mach ich das? kann ich da so einfach eins hinsetzen ohne das das model verändert wird?

@Mortis:
meinst du den der im Wiki steht?der klappt leider nicht bei mir weil mein modell aus mehr als einem skin besteht.und da 2te versteh ich nicht ganz.Was ist den eine Polyplane?

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280661
07/23/09 18:23
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das mit dem shader ist schade...

mit einer polyplane meine ich im prinzip ein sprite, aber auf eine aus 2 polygonen bestenende plane als skin verwendet.

also.. schwer zu erklären

am besten du machst ein screenshot aus dem med (oder bevorzugten editor) von oben am besten also das das schwert einem kreutz ähnelt, dann übermalen nach bedarf.
zulezt in einer power of two größe speichern, 64*128 sollte für nen glöw ausreichen! dann machste die polyplane genau so das sie das schwert bedeckt, wie nen rahmen oder so. udn dann passte die textur so an das das bild perfeckt dem "real 3d" entspricht. und fertig ...

aber ich glaube wenn ichs nochmal lesen würde ... würde ichs nicht rafen^^

hoffe du verstehst das!

ansonsten ist das vertexies einfügen leicht wenn das schwert nicht animiert ist, sonst kannste das weitestgehend knicken leider...


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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280663
07/23/09 18:40
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Noobi Offline OP
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also ehrlich gesagt ich bin mir nich sicher ob ich das verstanden habXD
Und nö schwert is nich animiert ich hab nur die vertex des schwertes an die der hand des players gebunden^^

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280667
07/23/09 18:44
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aso, also wenn das so ist kannste einfach das vertex erstellen tool nehmen und in die klinge nen paar verexies klicken. musst hald darauf achten das sie auch von allen seiten drin sind und nicht danben oder darüber.

wenn du das tool nicht kennst, gugge mal im handbuch, das ist leichter als wenn ic hversuche was zu erklären!

sollteste aber nciht übertreiben mit den vertexies, die müssen ja berechnet werden^^

zur not schick mir dein schwert und ich amch das, aber das schaffste sicher, wenn noch nicht genutz, eifach bissel probieren^^


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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280670
07/23/09 19:00
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Noobi Offline OP
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öhm "vertex erstellen Tool" ich hab 3dgs auf englisch(ich komm mit dem deutschen nich klar^^)
meinste das "Transform vertieces Tool"?

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280671
07/23/09 19:09
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Widi Offline
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MED: Lade dein Model.
Gehe auf der Iconleiste oben im MED auf "Create vertex" (Kleines gelbes Quadrat mit einem grossen Plus).
Setze das Vertex wo du es brauchst und speichere das Model wieder. Fertig

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280672
07/23/09 19:09
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Storm_Mortis Offline
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habe dir mal ne hässlcihe grafik dazu erstellt^^
solte dir helfen, hofe ich^^



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