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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280683
07/23/09 19:36
07/23/09 19:36
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Noobi Offline OP
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ah verstanden^^ ich hab dietzt auch mal in die mitte der klinge gesetzt das geht doch oda? ich werd dann nochma mit dem effekt das versuchen wenn ich probleme hab melde ich mich nochmal(oder wenns klappt)^^ also danke euch beiden!

MFG Noobi

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280916
07/24/09 16:44
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der effekt ist zwar nicht dekend und sieht komisch aus aber er reicht erstmal. Nur ich hab jetzt ein Problem im script und zwar kann ich die alpha nich verändern. weil er die Zeile nicht animmt
Code:
flare1.alpha += 1;



Hier nochmal die 2 wichtigsten Parts

Code:
function at_flares
{
	
     my.bmap = flare1;
     my.flare = on;
     my.bright = on;
     my.size = 20;
     my.alpha = 0;
     my.function = remove_flares; 
     
}



Code:
while(rufen < 100)
        	{
              flare1.alpha += 1;
[/color]
       ent_cycle("schwert",rufen);  
    wait (1);      
     }


hat einer vllt ne Idee?

MFG Noobi

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280922
07/24/09 17:00
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für alpha muss transparent gesetzt sein, zusätzlich zu flare!

solte es lösen^^


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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280927
07/24/09 17:20
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nein er nimmt das flare1 nicht an.

Error=parameter unknown flare1 keyword

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280928
07/24/09 17:28
07/24/09 17:28
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klar weil flare1 ein pointer wäre den du erstellen müstest
aber es sollte so gehen:

Click to reveal..


muss so heissen:
am besten in der remove_flares function
while(rufen < 100)
{
my.alpha += 1*time_step;
wait(1);
}

Bmap flare1 = "name.bmp";
function at_flares
{
my.bmap = flare1;
my.transparent = on;
my.ambient = 100;
my.bright = on;
my.size = 20;
my.alpha = 0;

}

da ist litc_c nutze und c-scritp schon seit nem jahr nicht mehr. könnte ich das bisschen falch deklariert haben, musste mal in dem handbuch gucken^^

edit1: habe was übersehen und editire gerade!

edit2: habe was im code geändert!
du kannst nicht flare1 direkt ansprechen sofern das nur eine textur/BMAP ist und mach auch keinen sinn

wenn es aber trotzdem nicht geht, gebe mir einfach mal die entsprechende wdl und ich gucke mal drüber, wegen der zusammenhänge und so - wenn du möchtest^^

Last edited by Storm_Mortis; 07/24/09 17:37.

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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280945
07/24/09 18:33
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ja ich habe es reingesetzt also nun krieg ich die fehler meldung
Crash in remove_flares:wait(1);

hier der Code:
Code:
function remove_flares()
{
     my.lifespan = 0;
        while(rufen < 100)
     {
        my.alpha += 1;    
        wait(1);
     }
}



Last edited by Noobi; 07/24/09 18:35.
Re: effekt problem [Re: Noobi] #280950
07/24/09 19:14
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achja, wait gibt es in funtionen für partikel nicht...
ist nicht leich mit dem ein und dann warscheinlich auch wieder ausblenden von partikeln. habe das gehrade eben für jemanden gamecht aber in lite_c...

ich guck mal ob ich noch dem c-script mächtig bin und grübel drüber. wenns dir hilft, hier ist was ich eben gemacht habe, der partikel effekt sollte für dich umbaubar sein. guck einfach mal. ich gugge mal ob ich ihn auf deine bedürfnisse anpassen kann.

edit: hatte den link vergessen:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=280907#Post280907

edit2: bin schon fertig^^ so sollte es gehen, eventuell nen paar fehler da ich c-script nicht mehr so wirklich kann...
Click to reveal..

BMAP* at_flare_map = "at_flaer.dds";//setze hier deine flare textur ein 16x16 sollte reichen

function flare_fade()
{
if(my.alpha <= 100 && my.skill_a == 0)
{
my.alpha += 10*time_step; // einblendegeschwindigkeit
}
if(my.alpha >= 100){my.skill_a = 1;}
if(my.alpha >= 1 && my.skill_a == 1)
{
my.alpha -= 10*time_step; //ausblendegeschwindigkeit
}
if(my.alpha <= 1 && my.skill_a == 1){my.lifespan = 0;}
}

function at_flare()
{
my.size = 10; // größe
my.bmap = at_flare_map;
my.skill_a = 0;
my.transparent = on;
my.alpha = 0;
my.bright = on;
my.event = flare_fade;
}



Last edited by Storm_Mortis; 07/24/09 19:26.

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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280952
07/24/09 19:25
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hmmm ok wär seeeehr nett von dir^^ naja ich kanns dir geben ich wills zwar nich offen im Forum zeigen aber meine sorge ist weniger das Klauen(da ich denke das du das selber besser hinkriegst) sondern eher das du wahrscheinlich das nich verstehen wirst weil das ganze ein einziges durcheinander istxD
ich schicks dir mal per PN

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280954
07/24/09 19:28
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fertig, habe lezten post editiert!
während du antwortestes^^


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Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280957
07/24/09 19:31
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ah ok danke^^ muss erstma testen da wahrste wohl schneller als ich^^
EDIT: muss es eine dds datei sein? meins is ne PCX

Last edited by Noobi; 07/24/09 19:32.
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