Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 16,302 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: effekt problem [Re: Noobi] #280963
07/24/09 19:37
07/24/09 19:37
Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
Storm_Mortis Offline
Junior Member
Storm_Mortis  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
mus keine dds sein, ich nutze halt nur dds wink hoffe es heht alles! laut code den ich las sollte das so gehen. vorrausgesetzt mein c-script war richtig^^


it found a voice ... now it needs a body
Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280967
07/24/09 19:46
07/24/09 19:46
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
my.alpha ist auf 0 und skill_a auf 1 aber nun ist es so egal wie hoch alpha ist der effekt ist nie zusehen. muss ich da noch irg. aktivieren so sieht attach flares nun aus

Code:
function attach_flares
{
	

     my.bmap = flare1;
     my.ambient = 100;
     my.transparent = on;
     my.flare = on;
     my.bright = on;
     my.alpha = 0;
     my.size = 20;
     my.skill_a = 1;
     my.event = flare_fade;
     my.function = remove_flares; 
   
     
}



Re: effekt problem [Re: Noobi] #280976
07/24/09 20:05
07/24/09 20:05
Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
Storm_Mortis Offline
Junior Member
Storm_Mortis  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
wenn du my, skill_a auf 1 setzt, werden die partikel direckt entfehrn.
willst du das due nur ausfaden und bei hundert starten, so musst du zusätzlich alpha auf 100 stellen von vorne herein.

und doe function so ändern

function flare_fade()
{

my.alpha -= 10*time_step; //ausblendegeschwindigkeit

if(my.alpha <= 1){my.lifespan = 0;}
}


it found a voice ... now it needs a body
Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280980
07/24/09 20:13
07/24/09 20:13
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
heißt das die remove funvtion kann ich weg lassen? aba irg hab ich gemerkt der effekt ist noch da aber nur noch an 3 vertex was is da los?

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280985
07/24/09 20:22
07/24/09 20:22
Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
Storm_Mortis Offline
Junior Member
Storm_Mortis  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
weglassen sollste die removefunction nicht, ich hatte blos versucht zu verstehen warum du die funktionen baearbeitest hatest. hast mir ja nicht gesagt was nicht tut wies soll oder wie du willst, und wenn nur 3 partikel erstellt werden irgendwoe, dann ist eventuell deine start_flares function iwie kaputt, ich gucke eben drüber! sag du mir doch noch mal was genau dich stört bzw was an ameine function nicht tut wie erwünscht.


it found a voice ... now it needs a body
Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280987
07/24/09 20:30
07/24/09 20:30
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
anaj es liegt an diener function den lasse ich deine finction weg sind es wieder wlle particel und was muss ich jetzt genau eifügen in eine while schleife damit nun alpha steigt oder runter geht?

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280990
07/24/09 20:43
07/24/09 20:43
Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
Storm_Mortis Offline
Junior Member
Storm_Mortis  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
also, meine function tut die partikel einblenden und dann wieder ausblenden, da du aber in der start_flares unendlichlange neue partikel machen lässt, siehst du das natürlich nicht, wenn du wills tdas das nur einmal zu anfang passiert, dann nim diese modifikation. hoffe habe das richtig interpretiert^^

Click to reveal..
function start_flares
{
vertices = ent_vertices (my);
while (vertices > 0)
{

vec_for_vertex (temp, my, vertices);
effect (attach_flares, 1, temp, normal);
vertices -= 1;
}
wait(1);
}



it found a voice ... now it needs a body
Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280992
07/24/09 20:51
07/24/09 20:51
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
hmm irgendwie wird jetzt kein einziger sprite/partikel angezeigt soll ich dir nochmal das ganze schicken wie das imo bei mir aussieht?

Re: effekt problem [Re: Noobi] #280995
07/24/09 21:01
07/24/09 21:01
Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
Storm_Mortis Offline
Junior Member
Storm_Mortis  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
ich habe ne idee woran das liegen kann kann das aber nciht selber überprufen leier
wäre gut wenn du mir mal ne publish version geben könntest, so das ich die veränderungen die ich vornehme in aktion sehen kann, das würde sehr helfen.

wenn du das nicht möchtest, dann wäre der code auch hilfreich^^

aber in jedem fall müsstest du wissen das du das schwert direkt zu begin createst, und dann sofort den effeckt anwendest der ja nur beim erscheinen des schwertes komen soll, wenn ich das richtig verstanden habe. es könnte also sein, das der effeckt kommt, bevor du es mitbekommst, manchmal laufen schon ein paar frames bevor was angezeigt wird, hängt vom monitor an.

wenn du möchtst mache ich dir eine function mit der du das schwert erscheinen lassen und verschwinden lassen aknnst wies dir gefällt, natürlich mit dem effeckt, dann könntest du das effizienter testen^^


it found a voice ... now it needs a body
Re: effekt problem [Re: Storm_Mortis] #280998
07/24/09 21:08
07/24/09 21:08
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
hmmm jop wenn du das machen würdest wäre das sehr nett^^ leider kann ich dir keine Publish Version Geben sry (mal abgesehn davon das der Publish der Levels 200 mb groß ist)
aber mom ich schick dir nochma den Code wie er jetzt ist^^

Page 3 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1