0 registered members (),
16,302
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: effekt problem
[Re: Noobi]
07/24/09 19:37
07/24/09 19:37
|
Storm_Mortis
Junior Member
|
Junior Member
BS, Germany
|
mus keine dds sein, ich nutze halt nur dds  hoffe es heht alles! laut code den ich las sollte das so gehen. vorrausgesetzt mein c-script war richtig^^
it found a voice ... now it needs a body
|
|
|
07/24/09 20:05
07/24/09 20:05
|
Storm_Mortis
Junior Member
|
Junior Member
BS, Germany
|
wenn du my, skill_a auf 1 setzt, werden die partikel direckt entfehrn. willst du das due nur ausfaden und bei hundert starten, so musst du zusätzlich alpha auf 100 stellen von vorne herein.
und doe function so ändern
function flare_fade() { my.alpha -= 10*time_step; //ausblendegeschwindigkeit if(my.alpha <= 1){my.lifespan = 0;} }
|
|
|
07/24/09 20:22
07/24/09 20:22
|
Storm_Mortis
Junior Member
|
Junior Member
BS, Germany
|
weglassen sollste die removefunction nicht, ich hatte blos versucht zu verstehen warum du die funktionen baearbeitest hatest. hast mir ja nicht gesagt was nicht tut wies soll oder wie du willst, und wenn nur 3 partikel erstellt werden irgendwoe, dann ist eventuell deine start_flares function iwie kaputt, ich gucke eben drüber! sag du mir doch noch mal was genau dich stört bzw was an ameine function nicht tut wie erwünscht.
|
|
|
07/24/09 20:43
07/24/09 20:43
|
Storm_Mortis
Junior Member
|
Junior Member
BS, Germany
|
also, meine function tut die partikel einblenden und dann wieder ausblenden, da du aber in der start_flares unendlichlange neue partikel machen lässt, siehst du das natürlich nicht, wenn du wills tdas das nur einmal zu anfang passiert, dann nim diese modifikation. hoffe habe das richtig interpretiert^^ function start_flares { vertices = ent_vertices (my); while (vertices > 0) { vec_for_vertex (temp, my, vertices); effect (attach_flares, 1, temp, normal); vertices -= 1; } wait(1); }
|
|
|
07/24/09 21:01
07/24/09 21:01
|
Storm_Mortis
Junior Member
|
Junior Member
BS, Germany
|
ich habe ne idee woran das liegen kann kann das aber nciht selber überprufen leier wäre gut wenn du mir mal ne publish version geben könntest, so das ich die veränderungen die ich vornehme in aktion sehen kann, das würde sehr helfen.
wenn du das nicht möchtest, dann wäre der code auch hilfreich^^
aber in jedem fall müsstest du wissen das du das schwert direkt zu begin createst, und dann sofort den effeckt anwendest der ja nur beim erscheinen des schwertes komen soll, wenn ich das richtig verstanden habe. es könnte also sein, das der effeckt kommt, bevor du es mitbekommst, manchmal laufen schon ein paar frames bevor was angezeigt wird, hängt vom monitor an.
wenn du möchtst mache ich dir eine function mit der du das schwert erscheinen lassen und verschwinden lassen aknnst wies dir gefällt, natürlich mit dem effeckt, dann könntest du das effizienter testen^^
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|