Hallo,
in den Aum´s gibt es ein Beispiel für Explsoions-Effekte. Leider funktioniert der Effekt mit den herum fliegenen Trümmern nicht,
statt das sie versträut herunter fallen und ein wenig weiter hompsen, fällt nur ein großer Klumpen davon gerade herunter.
Weiß jemand woran der Fehler liegt?

Hier der Code aus den Aum,
Code:
// Eigenschgaft des Effektes
function move_gibbits()
{
	var gib_coords;
	var gib_speed;
	my.passable = on;
	my.scale_x = 0.5 + random(1);
	my.scale_y = my.scale_x;
	my.scale_z = my.scale_x;
	vec_set (gib_coords, my.x);
	gib_speed.x = (10 - random(20)) * time;
	gib_speed.y = (10 - random(20)) * time;
	gib_speed.z = (20 + random(10)) * time;
	my.skill10 = 10;
	while (my.skill10 > 0)
	{
		if (vec_dist (my.x, gib_coords.x) > 70) 
		{
			my.passable = off;
		}
		ent_move (nullvector, gib_speed);
		effect (debris_trail, 1, my.x, nullvector);	
		
				if (bounce.z != 0)
				{
						gib_speed.z = -(gib_speed.z * min(0.8, random(1)));
						if (gib_speed.z < 0.1)
						{
								gib_speed.x = 0;
								gib_speed.y = 0;
								gib_speed.z = 0;
						}
				}
				

		gib_speed.z -= 2 * time;
		my.skill10 -= 0.3 * time;
		wait (1);
	}
	my.transparent = on;
	my.alpha = 100;
	while (my.alpha > 0)
	{
		my.alpha -= 3 * time;
		wait (1);
	}
	ent_remove (my);
}





// Aufruf Funktion des einzelnen Explosions-Effekte
function start_explosion(coordinates)
{
	var sound_volume;
	var number_of_gibbits;
	sound_volume = 30000 / (vec_dist(coordinates.x, camera.x) + 100);
	snd_play (explostart_wav, sound_volume, 0);

...

	number_of_gibbits = random(15) + 5;
	while (number_of_gibbits > 0) // while without wait!
	{
		ent_create (gibbit_mdl, coordinates, move_gibbits);
		number_of_gibbits -= 1;
	}
	snd_play (exploend_wav, sound_volume, 0);
}

Inari