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Script #282517
08/01/09 18:52
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Hallo.. Ich brauche eine Kamera Draufsicht/Vogelperspektive.. Hab es schon mit einem Script der AUM 34 ausprobiert aber das bekomm ich irgendwie nicht hin .. Kann mir einer Dabei helfen diese Kameraperspektive zu bekommen? Danke vorraus..

Last edited by Maik46; 08/01/09 20:27.
Re: Script [Re: Maik46] #282588
08/02/09 11:52
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Jog Offline
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Hallo
z.b.
Eine Funktion erstellen mit einer endlosschleife (wait(1)) nicht vergessen.

Mit Camera.z=1000 die Höhe einstellen (die Zahl ist nur ein Beispiel)

Mit Camera.x =Player.x die x Position des Players einnehmen

Mit Camera.y =Player.y die y Position des Players einnehmen

Mit Camera.pan = Player.pan die Ausrichtung des Players übernehmen

Mit Camera.tilt = -90 den Blickwinkel nach unten ausrichten

Diese Funktion aufrufen und die Camera wird dem Player folgen und von oben herabblicken.


Wenn Katzen Pferde w�hren, k�nnten wir die B�ume Hochreiten.
*"Saarl�nder es kann nur einen geben"*
Re: Script [Re: Jog] #282634
08/02/09 18:12
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Danke.. und das dann einfach in den main script einfügen oder?^^ hab noch nicht viel erfahrungen mit Scripts..

Last edited by Maik46; 08/02/09 18:12.
Re: Script [Re: Maik46] #282637
08/02/09 18:27
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zum beispiel. Oder du machst einen neue Funktion wie folgt:

function test() //erstelle die Funktion mit dem Namen test
{
while(1) //spiele eine Endlosschleife ab
{
camera.z=1000;
camera.x=player.x;
camera.y=player.y;
camera.pan=-90;//setze die Kamera auf die richtige Position und Winkel

wait(1);
}}

und löst sie nachher in der Main-funktion aus:

function main()
{
test();

}


Das macht das Ganze am Schluss übersichtlicher.


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Script [Re: hopfel] #282640
08/02/09 19:58
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Also jetzt nochmal für Anfänger.. xD .. Neuen Script machen z.B "vogelsicht" nennen .. dann die codes reinmachen und in dem main script "include <vogelsicht>"..oder?


oder einfach im main script am ende reinmachen?

Last edited by Maik46; 08/02/09 19:59.
Re: Script [Re: Maik46] #282641
08/02/09 20:03
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Du kannst das machen wie du willst.

Geschickter wäre jedoch, du machst eine function Vogel(). Darin machst du das script in der while(1) Schleife.

In deinem Spielerscript kannste dann Vogel aufrufen.


A7 Com V7.80
Re: Script [Re: Schmerzmittel] #282643
08/02/09 20:12
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Wo ruf ich jetzt die Funktion auf damit die Kameraeinstellungen geändert sind? Ich habs jetzt so gemacht das ich den code :

function test() //erstelle die Funktion mit dem Namen test
{
while(1) //spiele eine Endlosschleife ab
{
camera.z=200;
camera.x=player.x;
camera.y=player.y;
camera.pan=-90;//setze die Kamera auf die richtige Position und Winkel

wait(1);
}}


function main()
{
test();

}


am ende eingefügt hab .. wenn ich ejtzt run mach kommt immer :
Empty pointer in test: camera.x=player.x
Empty pointer in test: camera.y=player.y

Last edited by Maik46; 08/02/09 20:18.
Re: Script [Re: Maik46] #282646
08/02/09 20:18
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Rei_Ayanami Offline
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mach eine neue function. Nenne sie: function vogel_per(). setze am anfang ein:
while(1) dann
{
camera.z=1000;
camera.x=player.x;
camera.y=player.y;
camera.pan=-90;
wait(1);
}
dann rufst du vor deiner main while loop die funktion vogel_per(); auf

Re: Script [Re: Rei_Ayanami] #282648
08/02/09 20:33
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Ohje .. Ich kriegs nich hin -.-..

Re: Script [Re: Maik46] #282649
08/02/09 20:48
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Rei_Ayanami Offline
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okay, kannst du mal deinen Code geben? Ich schreibe ihn dir dann so um smile

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