Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, bigsmack, monarch), 1,240 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Werbung in Spielen [Re: alpha_strike] #282861
08/04/09 10:14
08/04/09 10:14
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline OP
User
Wicht  Offline OP
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Solange das zum Spiel passt, natürlich. Ein großes gelbes M kann jeder Depp einbauen. Auch in F.E.A.R. konnte man z.B. den Dell XPS vom Schreibtisch wegballern. Damit habe ich auch keine Probleme.

Aber ich befürchte, daß die Art und Weise der Werbung so schlimm sein wird, das das Spielerlebnis nachhaltig getrübt wird.

Re: Werbung in Spielen [Re: FlorianP] #282862
08/04/09 10:23
08/04/09 10:23
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: FlorianP
Bei bezahlten Prdukten hat der Kunde immer die Möglichkeit nicht zu zahlen - und das hat er schon immer ausgenutzt und wird er immer ausnutzen.


Ich habe die Kommentare zu dem obigen Link gelesen. Da haben Gamer tatsächlich gesagt, dass sie ihr Lieblingsspiel zähneknirschend auch mit Werbung kaufen würden, selbst wenn bei Zelda vor jedem Dungeon eine Werbung eingeblendet werden würde. Sie lieben halt dieses Spiel und geben alles dafür, daran teilzuhaben.

Die lange Werbezeit im Kino schreckt ja auch keinen ab. Und 3-4 Werbeunterbrechungen in einem Fernsehfilm scheint keine Hürde zu sein.
DVDs mit Werbung, die man nicht wegspulen kann, haben keinen Aufschrei ausgelöst. Webseiten, die irreführende Banner aufpoppen, die man nichtmal blocken kann, weil sie mit Script erstellt sind, sorgen nicht dafür, dass keiner mehr diese Webseiten besucht (mich ausgenommen).

Du überschätzt den Konsumenten da scheinbar sehr.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Werbung in Spielen [Re: Machinery_Frank] #282873
08/04/09 12:12
08/04/09 12:12
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
muhahah zum brüllen komisch. genau darüebr habe ich am wochenende gesprochen. juxhalber habe ich erbung in games erwähnt udn dass es wie im tv enden wird.
ich hasse es manchmal recht zu haben...

Re: Werbung in Spielen [Re: sPlKe] #282886
08/04/09 13:57
08/04/09 13:57
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
werbung ist die schuppenflechte des kapitalismus. sie breitet sich überall hin aus: im fernsehen, an bushaltestationen, auf gullideckeln, ... - überall dort, wo potenziell kaufkräftige kunden sind.
Es gibt viele Salben die besserung versprechen (werbeblocker), aber die helfen auch nicht immer.
dann lieber dort wo sie nicht so penetrant auffällt (z.b. colaautomat in videospiel) als dort wo sies tut (wie z.b. als banner in icq-fenstern)



ps: Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Re: Werbung in Spielen [Re: Tempelbauer] #282894
08/04/09 14:18
08/04/09 14:18
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Naja, ich habe nichts gegen Werbung - sie macht sachen kostenlos/billiger. In einem Land keine Ahnung mehr wo xD gab es ein Experiment mit werbung während des Telefonierens. Viele leute fanden es gut laugh - Man könnte die Werbung in Spielen, unaufällig machen - In der Art: Man geht in einer U-Bahn rum, und da ist dann wie in echt werbung. Das würde es nur realistischer machen...

BTW: Happy Birthday Tempelbauer !!!

Re: Werbung in Spielen [Re: Rei_Ayanami] #282929
08/04/09 17:07
08/04/09 17:07
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Rei_Ayanami
man könnte die Werbung in Spielen, unaufällig machen


Aber genau das will derjenige nicht, der für die Werbung bezahlt. Er will auffällige Werbung. Warum wohl sind die Werbeblöcke im Fernsehen immer lauter und bunter als der jeweilige Film? Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich nicht gleich den Stummschalter auf der Fernbedienung finde.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Werbung in Spielen [Re: Machinery_Frank] #282931
08/04/09 17:12
08/04/09 17:12
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Ja, das stimmt auch wieder...

Re: Werbung in Spielen [Re: Machinery_Frank] #282979
08/05/09 01:55
08/05/09 01:55
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
F
FlorianP Offline
Serious User
FlorianP  Offline
Serious User
F

Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
Originally Posted By: Machinery_Frank
Originally Posted By: FlorianP
Bei bezahlten Prdukten hat der Kunde immer die Möglichkeit nicht zu zahlen - und das hat er schon immer ausgenutzt und wird er immer ausnutzen.


Ich habe die Kommentare zu dem obigen Link gelesen. Da haben Gamer tatsächlich gesagt, dass sie ihr Lieblingsspiel zähneknirschend auch mit Werbung kaufen würden, selbst wenn bei Zelda vor jedem Dungeon eine Werbung eingeblendet werden würde. Sie lieben halt dieses Spiel und geben alles dafür, daran teilzuhaben.

Die lange Werbezeit im Kino schreckt ja auch keinen ab. Und 3-4 Werbeunterbrechungen in einem Fernsehfilm scheint keine Hürde zu sein.
DVDs mit Werbung, die man nicht wegspulen kann, haben keinen Aufschrei ausgelöst. Webseiten, die irreführende Banner aufpoppen, die man nichtmal blocken kann, weil sie mit Script erstellt sind, sorgen nicht dafür, dass keiner mehr diese Webseiten besucht (mich ausgenommen).

Du überschätzt den Konsumenten da scheinbar sehr.


Kino- und DVD-Werbung umgeht der Großteil der Konsumenten eh durchs runterladen. Völlig klar, dass man hier versucht die wenigen, die noch bezahlen nach alln Regeln der Kunst auszunehmen.
Kostenloses privates Fernsehen gäbe es ohne Werbung überhaupt nicht - niemand zwingt dich das zu gucken, du hast ja auch nicht dafür bezahlt.
Genauso zwingt dich niemand auf beworbene websites zu gehen.

Ich jedenfalls kaufe keine DVDs mit unüberspulbarer Werbung, gehe fast nie ins Kino und die restliche Werbung - wo ich nicht dafür bezahlt hab - ist mir egal. Und da bin ich mit Sicherheit in der Überzahl.(Obwohl die Aussage danach schreit widerlegt zu werden^^)
Für realistischer halte ich das Modell Computerspiel XYZ f+r 39,95 oder für 19,95 mit Werbung.

Natürlich bergen solche schleichenden Prozesse immer die Gefahr übersehen zu werden - aber wir reden hier nicht von einem Gesetzgeber, der trotz Massenprotesten Gebühren ins unermessliche treibt, sondern von der freien Wirtschaft.
Solange sich Monopolisten wie Microsoft nicht ans Thema Werbugn rantrauen, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Originally Posted By: Machinery_Frank
Originally Posted By: Rei_Ayanami
man könnte die Werbung in Spielen, unaufällig machen


Aber genau das will derjenige nicht, der für die Werbung bezahlt. Er will auffällige Werbung. Warum wohl sind die Werbeblöcke im Fernsehen immer lauter und bunter als der jeweilige Film? Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich nicht gleich den Stummschalter auf der Fernbedienung finde.


Auch das stimmt nicht immer.
Unauffällige Werbung ist mindestens genauso gefragt.
Schließlich kriegt z.B. Horst Schlämmer Geld dafür, dass er in einem Golf Fahrschule macht; bei Transformers II sind die guten Chevrolets und der neue Audi TT is ein Böser; Bei Psych hat jeder ein Moto Razr V3 etc. etc...

Last edited by FlorianP; 08/05/09 02:04.

I <3 LINQ
Re: Werbung in Spielen [Re: FlorianP] #282995
08/05/09 06:32
08/05/09 06:32
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: FlorianP
Kino- und DVD-Werbung umgeht der Großteil der Konsumenten eh durchs runterladen.

Hast Du dafür Belege? Vermutlich betrifft das den Großteil Deiner Freunde, aber in meinem Bekanntenkreis macht das keiner, weder in der Familie noch bei den Freunden. Ich wüsste nichtmal, wo ich sowas laden könnte.
Das ist vermutlich eine subjektive Wahrnehmung.

Quote:
Genauso zwingt dich niemand auf beworbene websites zu gehen.

Was ich auch nicht mache, z.B. meide ich die Gamestar-Webseite, auch wenn ich die Zeitung abonniert habe.

Quote:
Ich jedenfalls kaufe keine DVDs mit unüberspulbarer Werbung, ...

Woher weißt Du das, wenn Du die im Regal liegen siehst? Ist das dort irgendwo auf der Packung erwähnt?

Quote:
...gehe fast nie ins Kino und die restliche Werbung - wo ich nicht dafür bezahlt hab - ist mir egal. Und da bin ich mit Sicherheit in der Überzahl.

Vermutlich ist das subjektiv, wie oben bereits erwähnt. Zudem kannst Du alleine nicht in der Überzahl sein, auch wenn Du schwerer sein könntest, als andere.
Unsere Kinos sind jedenfalls fast immer voll, egal wie häufig die Preise angehoben werden und wie lange die Werbung ist. Und wie bereits erwähnt, nur eine Minderheit geht später in die Vorstellung, um Werbung zu vermeiden.

Kurzum: Der gewöhnliche Konsument wehrt sich kaum gegen Werbung. Schau mal in Deiner Stadt um Dich, an öffentliche Fahrzeuge, Haltestellen, an Kreuzungen, sogar an der Uni hängt hier Werbung. Bisher habe ich noch keinen erlebt, der sich gewehrt hat, werbefreie Städte fordert oder Werbung dezent einsetzen will, oder nur dort wo es passt, z.B. Bierwerbung nur in Geschäften, die Bier verkaufen. Bei uns ist Bierwerbung an großen Straßen aufgehängt und ich trinke kein Bier.

Quote:
Für realistischer halte ich das Modell Computerspiel XYZ f+r 39,95 oder für 19,95 mit Werbung.

Das bleibt abzuwarten und könnte auch passieren. Fakt ist aber, dass Portale wie Instant-Action bereits aufgebaut werden, im Beta-Test sind und durch Werbung und Micro-Transactions finanziert werden sollen. Dort wird man kostenlos spielen können.
Die meisten Flash-Game-Portale funktionieren schon lange so.
Das deckt sich mit der Vision die ich ganz oben beschrieben habe.

Quote:
Solange sich Monopolisten wie Microsoft nicht ans Thema Werbugn rantrauen, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Schon mal den Messenger benutzt oder in Bing reingeschaut? MS nutzt definitiv Werbung in den Produkten.

Quote:
Unauffällige Werbung ist mindestens genauso gefragt.

Natürlich, nur eben schlechter bezahlt. Es wird jede Form von Werbung geben.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1