Bei bezahlten Prdukten hat der Kunde immer die Möglichkeit nicht zu zahlen - und das hat er schon immer ausgenutzt und wird er immer ausnutzen.
Ich habe die Kommentare zu dem obigen Link gelesen. Da haben Gamer tatsächlich gesagt, dass sie ihr Lieblingsspiel zähneknirschend auch mit Werbung kaufen würden, selbst wenn bei Zelda vor jedem Dungeon eine Werbung eingeblendet werden würde. Sie lieben halt dieses Spiel und geben alles dafür, daran teilzuhaben.
Die lange Werbezeit im Kino schreckt ja auch keinen ab. Und 3-4 Werbeunterbrechungen in einem Fernsehfilm scheint keine Hürde zu sein.
DVDs mit Werbung, die man nicht wegspulen kann, haben keinen Aufschrei ausgelöst. Webseiten, die irreführende Banner aufpoppen, die man nichtmal blocken kann, weil sie mit Script erstellt sind, sorgen nicht dafür, dass keiner mehr diese Webseiten besucht (mich ausgenommen).
Du überschätzt den Konsumenten da scheinbar sehr.