Ach nee denn hatte ich einfach nur einen denkfehler drinn.


Danke für die schnelle Antwort und jetzt werde ich erstmal deinen Tip testen smile

*Edit: getestet und funzt perfekt thx wink

so jetzt zu meiner 2. frage:

das MainmenuBack_pan soll sich immer wenige Pixel hoch und runter bewegen und der alpha-wert soll sich auch immer so verändert das es leicht blinkt.

Wenn ich mein script starte dann bleibt einfach alles so wie es ist.

hier nochmal der code zur übersicht halber
Click to reveal.. (menu.c)

// Menu

BMAP* Menu_Rahmen_tga;
BMAP* Menu_back_tga;
BMAP* Maus_tga;
BMAP* Exit_button_normal_tga;
BMAP* Exit_button_over_tga;
BMAP* Exit_button_click_tga;
PANEL* MainmenuPANEL;
PANEL* MainmenuBack_pan;


function menu()
{

level_load("menulvl.wmb");
wait(3);

while (VorspannPANEL)
{
wait(1);
}

mouse_mode = 2;

Maus_tga = bmap_create("Maus.tga");
mouse_map = Maus_tga;

Menu_Rahmen_tga = bmap_create("Menu_Rahmen.tga");
Exit_button_normal_tga = bmap_create("Exit_button_normal.tga");
Exit_button_over_tga = bmap_create("Exit_button_over.tga");
Exit_button_click_tga = bmap_create("Exit_button_click.tga");

MainmenuPANEL = pan_create("bmap = Menu_Rahmen_tga;
pos_x = 75;
pos_y = 100;
button (30, 380, Exit_button_click_tga, Exit_button_normal_tga, Exit_button_over_tga,endbildschirm,NULL,NULL);
",2);

Menu_back_tga = bmap_create("Menu_back.tga");
MainmenuBack_pan = pan_create("bmap = Menu_back_tga;pos_x = 75; pos_y = 101;",1);

MainmenuPANEL.flags = VISIBLE;
MainmenuBack_pan.alpha = 25;
MainmenuBack_pan.flags = VISIBLE | TRANSLUCENT;

while(MainmenuBack_pan)
{
while(mouse_mode > 0)
{
mouse_pos.x = mouse_cursor.x;
mouse_pos.y = mouse_cursor.y;
wait(1);
}

while(1)
{
MainmenuBack_pan.pos_y += 1;
wait(10);
if (MainmenuBack_pan.pos_y == 110) { break;}
}


while(1)
{
MainmenuBack_pan.pos_y -= 1;
wait(10);
if (MainmenuBack_pan.pos_y == 101) { break;}
}

while(1)
{
MainmenuBack_pan.alpha -= 1;
wait(10);
if(MainmenuBack_pan.alpha == 15) { break;}
}

while(1)
{
MainmenuBack_pan.alpha += 1;
wait(10);
if(MainmenuBack_pan.alpha == 25) { break;}
}



}

}


Last edited by M4sterm1nd; 08/04/09 17:53.