Originally Posted By: FlorianP
Kino- und DVD-Werbung umgeht der Großteil der Konsumenten eh durchs runterladen.

Hast Du dafür Belege? Vermutlich betrifft das den Großteil Deiner Freunde, aber in meinem Bekanntenkreis macht das keiner, weder in der Familie noch bei den Freunden. Ich wüsste nichtmal, wo ich sowas laden könnte.
Das ist vermutlich eine subjektive Wahrnehmung.

Quote:
Genauso zwingt dich niemand auf beworbene websites zu gehen.

Was ich auch nicht mache, z.B. meide ich die Gamestar-Webseite, auch wenn ich die Zeitung abonniert habe.

Quote:
Ich jedenfalls kaufe keine DVDs mit unüberspulbarer Werbung, ...

Woher weißt Du das, wenn Du die im Regal liegen siehst? Ist das dort irgendwo auf der Packung erwähnt?

Quote:
...gehe fast nie ins Kino und die restliche Werbung - wo ich nicht dafür bezahlt hab - ist mir egal. Und da bin ich mit Sicherheit in der Überzahl.

Vermutlich ist das subjektiv, wie oben bereits erwähnt. Zudem kannst Du alleine nicht in der Überzahl sein, auch wenn Du schwerer sein könntest, als andere.
Unsere Kinos sind jedenfalls fast immer voll, egal wie häufig die Preise angehoben werden und wie lange die Werbung ist. Und wie bereits erwähnt, nur eine Minderheit geht später in die Vorstellung, um Werbung zu vermeiden.

Kurzum: Der gewöhnliche Konsument wehrt sich kaum gegen Werbung. Schau mal in Deiner Stadt um Dich, an öffentliche Fahrzeuge, Haltestellen, an Kreuzungen, sogar an der Uni hängt hier Werbung. Bisher habe ich noch keinen erlebt, der sich gewehrt hat, werbefreie Städte fordert oder Werbung dezent einsetzen will, oder nur dort wo es passt, z.B. Bierwerbung nur in Geschäften, die Bier verkaufen. Bei uns ist Bierwerbung an großen Straßen aufgehängt und ich trinke kein Bier.

Quote:
Für realistischer halte ich das Modell Computerspiel XYZ f+r 39,95 oder für 19,95 mit Werbung.

Das bleibt abzuwarten und könnte auch passieren. Fakt ist aber, dass Portale wie Instant-Action bereits aufgebaut werden, im Beta-Test sind und durch Werbung und Micro-Transactions finanziert werden sollen. Dort wird man kostenlos spielen können.
Die meisten Flash-Game-Portale funktionieren schon lange so.
Das deckt sich mit der Vision die ich ganz oben beschrieben habe.

Quote:
Solange sich Monopolisten wie Microsoft nicht ans Thema Werbugn rantrauen, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Schon mal den Messenger benutzt oder in Bing reingeschaut? MS nutzt definitiv Werbung in den Produkten.

Quote:
Unauffällige Werbung ist mindestens genauso gefragt.

Natürlich, nur eben schlechter bezahlt. Es wird jede Form von Werbung geben.

Models, Textures and Games from Dexsoft