Also ich verwende eig. garkein dynamiches Licht mehr, sondern nurnoch Sprites die ich zwischen der Kamera und dem Leuchtenden Objekt Platziere.
Probier diesen Code (das leuchtende Objekt soll die funktion aufrufen), das sieht ziehmlich gut aus:
function leuchtflare()
{
you = me;
me = ent_createlocal("flare.tga", nullvector, null);
proc_late();
// Werte beliebig anpassen
my.passable = on;
my.transparent = on;
my.bright = on;
my.alpha = 25;
my.unlit = on;
my.nofog = on;
my.ambient = 100;
my.facing = on;
while (you) {
vec_diff(my.x, camera.x, your.x);
vec_normalize(my.x, 50); // Distanz zum leuchtenden Objekt, muss groß genug gewählt werden, dass es nicht das Objekt schneidet
vec_add(my.x, temp);
// falls flackern erwünscht ist
my.scale_x = 0.2 + fsin(total_ticks * 207, 0.04);
my.scale_y = my.scale_x;
my.scale_z = my.scale_x;
wait(1);
}
ent_remove(me);
return;
}