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Bump Mapping = Viel Rechenzeit? #28428
06/06/04 00:44
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Legolas24 Offline OP
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Hi,
wollte mal fragen, ob Bump-Mapping oder auch manche andere Shader-Effekte viel Rechenleistung schlucken. Beim Bump-Mapping dürfte das doch nicht so viel sein, doer?

MFG Legolas24


Wenn wer Hilfe beim Programmieren in C/C++, WDL oder Brainfuck braucht, meldet euch bei mir in ICQ: 281565653.
Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit? [Re: Legolas24] #28429
06/06/04 01:19
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Stefan Offline
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Stefan  Offline
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Soviel ich weiß werden Shader von der GPU berechnet, deshalb wird die CPU nicht belastet. Das heißt, dass es bei Shadern nich auf den Prozessor, donden auf die Grafikkarte und deren Renderpipelines ankommt. Grundsätzlich belasten Shader die Frameraten nicht sehr, solange es keine endlos langen Anweisungen sind.

Stefan

Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit? [Re: Stefan] #28430
06/06/04 03:41
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oliver2s Offline
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oliver2s  Offline
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Und schon gar nicht bei den 3DGS Shadern da die ja ausschließlich in Assembler geschrieben werden (->DX8)

Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit? [Re: Legolas24] #28431
06/06/04 05:29
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Legolas24 Offline OP
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Cool, Danke euch beiden.


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