Hi, wollte mal fragen, ob Bump-Mapping oder auch manche andere Shader-Effekte viel Rechenleistung schlucken. Beim Bump-Mapping dürfte das doch nicht so viel sein, doer?
MFG Legolas24
Wenn wer Hilfe beim Programmieren in C/C++, WDL oder Brainfuck braucht, meldet euch bei mir in ICQ: 281565653.
Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit?
[Re: Legolas24]
#28429 06/06/0401:1906/06/0401:19
Soviel ich weiß werden Shader von der GPU berechnet, deshalb wird die CPU nicht belastet. Das heißt, dass es bei Shadern nich auf den Prozessor, donden auf die Grafikkarte und deren Renderpipelines ankommt. Grundsätzlich belasten Shader die Frameraten nicht sehr, solange es keine endlos langen Anweisungen sind.
Stefan
Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit?
[Re: Stefan]
#28430 06/06/0403:4106/06/0403:41