Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Future of ZorroHFT
by TipmyPip. 11/16/25 13:52
COT Download with Quandl does not work
by Petra. 11/15/25 09:35
Training with the R bridge does not work
by Petra. 11/15/25 09:31
Zorro 2.70
by jcl. 11/15/25 08:43
Camera always moves upwards?
by NeoDumont. 11/14/25 16:32
brokerCommand PLOT_HLINE parameters
by M_D. 11/13/25 10:42
ZorroGPT
by TipmyPip. 11/10/25 11:04
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 8,508 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
tritom, sheliepaley, Blueguy, blobplayintennis, someone2
19178 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Bump Mapping = Viel Rechenzeit? #28428
06/06/04 00:44
06/06/04 00:44
Joined: Dec 2002
Posts: 444
Mittelerde / Düsterwald / Elb...
Legolas24 Offline OP
Senior Member
Legolas24  Offline OP
Senior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 444
Mittelerde / Düsterwald / Elb...
Hi,
wollte mal fragen, ob Bump-Mapping oder auch manche andere Shader-Effekte viel Rechenleistung schlucken. Beim Bump-Mapping dürfte das doch nicht so viel sein, doer?

MFG Legolas24


Wenn wer Hilfe beim Programmieren in C/C++, WDL oder Brainfuck braucht, meldet euch bei mir in ICQ: 281565653.
Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit? [Re: Legolas24] #28429
06/06/04 01:19
06/06/04 01:19
Joined: Jan 2002
Posts: 750
Deutschland/Baden-Würtemberg
Stefan Offline
User
Stefan  Offline
User

Joined: Jan 2002
Posts: 750
Deutschland/Baden-Würtemberg
Soviel ich weiß werden Shader von der GPU berechnet, deshalb wird die CPU nicht belastet. Das heißt, dass es bei Shadern nich auf den Prozessor, donden auf die Grafikkarte und deren Renderpipelines ankommt. Grundsätzlich belasten Shader die Frameraten nicht sehr, solange es keine endlos langen Anweisungen sind.

Stefan

Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit? [Re: Stefan] #28430
06/06/04 03:41
06/06/04 03:41
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Und schon gar nicht bei den 3DGS Shadern da die ja ausschließlich in Assembler geschrieben werden (->DX8)

Re: Bump Mapping = Viel Rechenzeit? [Re: Legolas24] #28431
06/06/04 05:29
06/06/04 05:29
Joined: Dec 2002
Posts: 444
Mittelerde / Düsterwald / Elb...
Legolas24 Offline OP
Senior Member
Legolas24  Offline OP
Senior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 444
Mittelerde / Düsterwald / Elb...
Cool, Danke euch beiden.


Wenn wer Hilfe beim Programmieren in C/C++, WDL oder Brainfuck braucht, meldet euch bei mir in ICQ: 281565653.

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1