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Cell Shading Infos?1 #28593
06/10/04 03:30
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Ich möchte mich gerne zu Cell Shadern Infomieren, speziel die für 3dgs ist.
also ich suche Tuts zum erstellen von Texturen für Cell Shading, wie mann den Einbindet auf Models, und auf den Levels selber, schonmal Danke für die Infos.

mfg Dmaster

Re: Cell Shading Infos?1 [Re: Dmaster] #28594
06/10/04 03:37
06/10/04 03:37
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Auf den Level selbst geht (noch) nicht.

Damit die Skin mit dem Toonshading gut aussieht, halte sie am besten simpel, also verzichte einmal auf den Bart, bei dem man jedes einzelne Haar erkennt und allesamt einen schicken Schatten werfen.

Einbinden: Steht ja alles auf der WIKI Seite:

1) Die beiden Bilddateien als TGA-Datei in deinen Ordner kopieren
2) Den Code in deiner WDL einfügen
3) Deiner Entity die Action "toon" verpassen, oder folgenden Code in deine Entity-Action schreiben um Toonshading zu aktivieren:
a) toon();
b) my.material = mtl_toon; my.skill41 = float(STRICHDICKE);
(STRICHDICKE natürlich durch die entsprechende Zahl ersetzen)


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Re: Cell Shading Infos?1 [Re: Error014] #28595
06/10/04 03:42
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Hi

Danke für die Info kannst du mir noch sagen was die WIKI Seite ist,
ich hab keine ahnung was du meinst, hmm das auf den levels das noch nicht möglich ist, ist etwas Unpraktisch, dann muss ich mir nen Style ausdenken der past naja dank Grafik Prog kann man ja noch Fake Cell Shading auf die Texturen legen.

Edit: hab noch was vergessen wie bekommt man am besten Fake Cell Shading Texturen hin ?, gibts da nen Tut? und wie mann sie in ne Wad bekommt, Wally schaft nur 256Farben, aber die meisten texturen werden dadurch extrem häslih.


Last edited by Dmaster; 06/10/04 04:20.
Re: Cell Shading Infos?1 [Re: Dmaster] #28596
06/10/04 21:22
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Wally kenn ich nicht. Schaff dir ein gutes Grafikprog an. Einige gute Freeware alternativen findest du im WIKI

Die Texturen in die WAD zu bekommen ist machbar mit WED.

Last edited by Error014; 06/10/04 21:25.

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