Das klingt für mich allerdings nicht besser. Bekannte? Wer ist denn nun der Lizenznehmer? Man kann nicht einfach mehrere Leute mit einer Lizenz arbeiten lassen. Tut mir leid, wenn das nervig ist, aber es ist auch einfach falsch.

Ich bin da evtl. etwas hartnäckiger als andere, weil ich selbst Programmierer bin und damit Geld verdiene. Du machst jetzt ein Praktikum als Programmierer. Willst du, dass später die Leute Deine Software über Bekannte kopieren oder Trial-Versionen ewig nutzen?
Ich habe dieses merkwürdige Verhalten von Programmierern nie verstanden. Viele (damit meine ich Dich nicht) stehlen was das Zeug hält, nutzen fast alles illegal aber wollen das große Geld verdienen. So funktioniert die Welt aber am Ende nicht. Man muss bei sich selbst anfangen.

Das ist der Grund warum ich GIMP anstelle von Photoshop nutze, warum ich Lightwave, ZBrush, Modo gekauft habe, anstelle von Max (und damit für weniger Geld sogar mehr Funktionalität bekommen habe), usw.

Ein anderer wichtiger Punkt ist der Support, der Zugang zu offiziellen Foren der Hersteller, die Möglichkeit seine Bilder dort zu veröffentlichen (eines unserer Dexsoft Bilder war schon auf der Startseite von Modo/Luxology). Die Welt ist ein ganzes Stück angenehmer, wenn man ehrlich in ihr wandelt.


Models, Textures and Games from Dexsoft