Fab4: Diese Logik funktioniert nicht oder ganz selten. Wenn Du jetzt z.B. illegal mit Max arbeitest, ein tolles Modellpaket hast und jetzt selbständig arbeiten willst, dann hast Du nicht gleich am Anfang dieses Geld, um mal so eben eine Trial in eine echte Lizenz umzuwandeln. Also wirst Du in den meisten Fällen weiter illegal arbeiten.
Genau deswegen empfehle ich die sehr guten Alternativen. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Schau Dir nur mal die neuesten Pakete bei uns auf der Dexsoft-Webseite an. Mindestens die Hälfte davon wurde in Blender gemacht, ein großer Teil in Lightwave und nur ein kleiner Teil in Max und Maya. Qualitativ wirst Du keine Unterschiede finden. Häufig ist die Qualität der Texturen eher entscheidend, die wir übrigens meistens in GIMP erstellen.

Es gibt also realistisch gesehen, keinen Grund für dieses illegale Verhalten, außer irgendwelche dummen Vorurteile. Polygone extrudieren, verschieben, rotieren, skalieren, mappen, animieren und rendern können sie alle.

Lightmapping und Baking geht in Blender, Lightwave, Max und Maya. Aber am Einfachsten und Schnellsten geht es in Modo.


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