Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (Dico, AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 15,791 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Problem mit 'new': StructArray[0] = new(STRUCT) #289494
09/13/09 15:37
09/13/09 15:37
Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
V
Vampir Offline OP
Member
Vampir  Offline OP
Member
V

Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
Hi

Ich bin grad an einem Inventar Programmieren.

Verwende dafür Structs.
Hier mal Stark vereinfacht:
Code:
//Inventarplatz
typedef struct
{
   int id;
   int value;
}SLOT;

//Das Inventar hat 50 Slots
SLOT* Inventar[50];



Ok, dass ich jetzt Inventar[0].id = 34; nicht verwenden kann, weiss ich.
Ich muss die einzelnen Array-Plätze auch initialisieren.
zb Inventar[0] = new(SLOT);

Doch leider gibts beim Schlüsselwort 'new' bzw 'New'
immer ein Fehler, dass "er" dieses Wort nicht kennt.

Doch bei einem anderen Script hab ich gesehen, dass der progger
dort auch 'new' verwendet hat zum Initialisieren.

Kann mir wer helfen?

mfg
Vampir


My english is version 0.1 BETA. wow gamecard 4 president
Re: Problem mit 'new': StructArray[0] = new(STRUCT) [Re: Vampir] #289496
09/13/09 15:57
09/13/09 15:57
Joined: Feb 2009
Posts: 84
Deutschland/Niedersachsen
GorNaKosh Offline
Junior Member
GorNaKosh  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2009
Posts: 84
Deutschland/Niedersachsen
Dazu brauchst du noch malloc()

Code:
SLOT* Inventar[50];

SLOT* createSlot() {
SLOT *newSlot = malloc(sizeof(SLOT));
return newSlot;
}

void main() {
var i;
for(i=0;i<50;i++) {
Inventar[i] = createSlot();
}

//jetzt kannst du die Pointer von 'Iventar' verwenden...
}




Last edited by GorNaKosh; 09/13/09 15:58.

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1