nur damit diese aussage hier nicht untergeht

Quote:
ich messe Wahlplakaten nicht viel Bedeutung bei.
Die sind eh für die dummen Leute gemacht.
Wer will kann sich problemlos über Parteiprogramme und
Positionen informieren.


Zwar provozierend formuliert, aber absolut richtig.
Wer will kann sich Problemlos im Internet über die "wahren" Standpunkte jeder Partei informieren und daraus eigene Stellungen beziehen ( Grüne , cdu, spd - für faule Menschen wie auch mich: www.wahl-o-mat.de - Mit vollkommenen Erklärungen).
Aus diesen vollkommenen "Inhaltsangaben" kann man sich ein wesentlich besseres bild der zu wählenden Partei machen als über Wahlplakate (oder auch einfach wahl-o-mat - Hier sieht man durchaus große Unterschiede zwischen den einzelnen Parteien).

Eine der Fragen die trotzdem natürlich immer bestehen bleibt, ist wieviel Einfluss die Politik eigentlich wirklich auf bestehende Probleme hat.

PS: Noch was provozierendes von mir hinterher: Wer sich nicht nur über für Dumme/die Masse gemachten Quellen informiert (Wahlplakate / Mainstream seiten im Internet) sondern sich wirklich komplette durchaus kritische Interviews in Magazinen wie den Spiegel/Focus durchliest wird eventuell dann auch merken, dass wir sicher nicht die dümmsten Politiker haben (beispiel Hr. Steinbrück: http://www.spiegel.de/international/business/0,1518,581201,00.html ) - Alle Politiker rausschmeissen und durch evtl. noch bessere Experten ersetzten würde nur klappen, wenn die Löhne für Politiker exorbitant ansteigen würden (und hier dann tatsächlich nach einem Leistungsprinzip gearbeitet wird).



Last edited by TechMuc; 09/22/09 16:05.