Originally Posted By: Machinery_Frank

Aber, und das ist sehr wichtig, die großen Parteien werden nachdenken. Warum sind so viele Stimmen zu den Piraten gegangen? Sind diese Leute besorgt um ihre Freiheit? Ist Internet doch wichtiger zu nehmen, als wir dachten? Sie werden diese Punkte über kurz oder lang in ihre Programme aufnehmen, um nicht noch mehr Stimmen zu verlieren. Sie werden also an der Macht bleiben. Aber unser Mut, etwas Neues zu wählen, hätte dann eine kleine Änderung in deren Programmen gebracht.


aus eigener erfahrung MUSS ich jetz sagen: das ist schlicht und ergreifend falsch.
ich kann dir genau sagenw as die tun werden. sie werden behaupten ihr seid alle dumm, ihr werdets langsam zu naizsi, propaganda hin udn rechtsruck her. am ende werden sie genau garnixhts ändern und stattdessen ausgrenzungspolitik betreiben, indem sie die parteien die irh gewählt habt einfach diffarmieren und aus koalition und zusammenarbeit ausschließen.

denn GEANU DAS passiert in österreich seit fast zwei jahren. ganz genau das ist bei uns vor zwei jahren passiert. parteien, kleine parteien mit anderen inhalten, egal ob gut oder schlecht wurden gewählt. waren sogar den groß parteien nicht viel hinterher. aber anstatt zu lernen oder sichg edanken zu machen, haben die großparteien lieber die schuld beim wähelr statt bei sich selbst gesucht. und genau darum ist der gedanke den du hast leider falsch. weil es bereits erwiesenermasen anders läuft. was ich selbst sehr bedauere...