Originally Posted By: mercuryus
Mal ganz ehrlich: überlegt mal wie es in Deutschland in - sagen wir mal - einem Jahr aussehen würde, wenn die Mehrheit "Die Piratenpartei" als Regierungspartei wählt? (ausser, dass wir wieder jede Internetseite öffnen könnten)


Das wurde schon angesprochen. Fakt ist, diese Partei wird nicht mit Mehrheit gewählt. Dafür sprechen zu viele Gründe. Die Mehrheit der Wähler sind Gewohnheitswähler, beharren auf Sicherheit, sind gegen Änderungen. Die wenigen IT-Freaks, die wenigen jungen Leute, die überhaupt noch wählen gehen und die paar Protestwähler können und werden nicht die Mehrheit in Deutschland ausmachen.
Diese Panikmache ist also unnötig.

Dennoch macht es Sinn, Zeichen zu setzen.

Und Greenpeace braucht keine Partei, es gibt Strömungen, wie z.B. die Grünen, die deren Ideen bereits politisch ansprechen.

Die jungen Leute und die zu Unrecht als Straftäter dargestellten IT-User haben so eine Kraft noch nicht. Vermutlich wird das bald untergehen, wenn diese Dinge zum Alltag gehören. Dann wird es auch keinen Bedarf an einer Piratenpartei geben. Aber im Augenblick ist sie genau da, wo man sie braucht.


Models, Textures and Games from Dexsoft