Schade - nach dem TV Total Wahlabend gestern hatte ich zumindest eine kleine Hoffnung, dass Die Linke richtig stramm zulegt und sich als zweitstärkste Partei einordnet. Hat nicht sollen sein...

Immerhin - die Piraten sind auf ca. 2% gekommen was ja immerhin etwas ist. Bei den jüngeren Semestern kommen sie sogar auf 13%. Wenn wir also warten bis die älteren Blindflug-CDU-Wähler weggestorben sind könnte es was werden... grin

Mal schauen wie lange es dauert bis die ersten Wahlversprechen gebrochen werden. Ich nehme an die FDP wird den ersten Schritt machen - ursprünglich war ja angekündigt worden, dass man einer Schwarz-Gelb Partnerschaft nur zustimmen würde, wenn Steuersenkungen dabei rumkommen. Ist natürlich ein utopischer Punkt der nicht kommen wird. Kurz vor der Wahl wurde dann ja auch schon von "Änderungen am Steuersystem" oder so ähnlich gesprochen...

Ich denke das Fazit ist, dass alles genauso fortgeführt wird wie jetzt auch nur mit teilweise anderen Gesichtern. Aber vielleicht sind wir vom Land der Dichter und Denker einfach nur zum Land der Masochisten geworden - scheint vielen Leuten ja zu gefallen... grin

Mahlzeit
Toast