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Crash bei Levelwechsel
#291173
09/23/09 17:22
09/23/09 17:22
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Joined: Jan 2004
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Deha
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Hallo! Also ich habe immer noch ein Problem mit einem Levelwechsel. Ich habe einen Code zusammengebastelt der anscheinend nur beinahe funktioniert. Ich habe eine action erstellt, bei der normalerweise bei einer Berührung mit einem anderen Entity ein Levelwechsel erfolgt. Wenn ich aber mit meiner Spielfigur mit dem Entity zum Levelwechseln kollidiere, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Error E1513 "Crash in Impact event" Danach wechsel ich allerdings in das von mir gewünschte Level. Allerdings sind sämtliche vorherigen Einstellungen nicht mehr vorhanden! z.B. friert mein Bildschrim ein und Ansicht wechselt von 3rd person view auf first person view. Es wird also anscheinend das Level geladen, aber alle vorherigen Einstellungen verschwinden...weiß jemand Rat? Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen! ;-)
Achso am besten poste ich auch gleich nochmal meinen Levelwechsel-code! Das könnte die Fehlersuche erleichtern! XD
Die Funktion, 'impact_event' genannt und darunter gleich die action 'colider'
function impact_event() { if (event_type==EVENT_IMPACT) { level_load("cave.wmb"); wait(3); } }
action colider() { my.emask |= ENABLE_IMPACT; my.event = impact_event; set(my,POLYGON); }
Last edited by Deha; 09/23/09 17:31.
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Re: Crash bei Levelwechsel
[Re: Xarthor]
#291184
09/23/09 18:13
09/23/09 18:13
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Joined: Jan 2004
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Deha
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Thanks! The crash was fixed, but i still cannot move on the next level. Any idea?
Der Crash wurde behoben, aber ich kann mich immer noch nicht im zweiten level bewegen, irgendwelche Ideen?
Last edited by Deha; 09/23/09 18:14.
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Re: Crash bei Levelwechsel
[Re: Xarthor]
#291909
09/28/09 20:49
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Joined: Jan 2004
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Deha
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Es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe vorher leider keine Zeit gefunden, mich damit auseinander zu setzen! :-( Also ich habe eine Entity, die nicht von mir gesteuert wird die action zugewiesen. Ich möchte nun mit meiner Spielerfigur bei einer Kollisiion erreichen,dass das Level wechselt. Es klappt ja auch soweit mit dem Wechsel, nur kann ich danach halt meine Spielerfigur weder sehen noch bewegen... Mir ist noch nicht ganz klar,wie ich das per include einfügen soll. Die action befindet sich in meinem mainscript. Wie soll ich also die Funktion einbinden? Sie müssten doch in dem Fall automatisch übernommen werden,oder? Ich habe auch schon versucht, mein Mainscript mit der action unter map properties dem neuen Level anzuhängen. Hat leider nichts genützt.Auch wenn ich eine neue Spielerfigur ins zweite level setze mit player walk funktion, passiert nichts..irgend ein Rat?
Last edited by Deha; 09/28/09 21:01.
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Re: Crash bei Levelwechsel
[Re: Xarthor]
#291994
09/29/09 15:19
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Joined: Jan 2004
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Deha
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Ja ok, soweit habe ich das verstanden. Danke schon mal dafür! ;-) Aber... alle wichtigen Funktionen, wie auch der Levelwechsel befinden sich ja im Main-script. Sonstige Funktionen hab ich per include angehängt. Somit müsste es bei einem Levelwechsel doch automatisch übernommen werden, oder nicht? Was ist denn mit der 'ent_create' Funktion? Wo plaziere ich die? (my.event = NULL;)--> Ist das nicht der pointer der auf Null stehen muss, damit bei einer level_load Funktion nichts gelöscht wird? Fragen über Fragen..sorry, aber ich habs noch nicht ganz! XD
Last edited by Deha; 09/29/09 15:26.
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