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3D Artists [ger/eng] #291544
09/26/09 09:07
09/26/09 09:07
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Landixus Offline OP
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Landixus  Offline OP
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Ich suche für eine Webseite noch 3d Artisten, die Ihre Modelle verkaufen wollen.
Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

I seek for 3d Artists who want to sell there Models over a Website.
When Interested, then you can contact me.

Last edited by Landixus; 09/26/09 09:08.

My Blog German: http://blog.quakeit.de/
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Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Landixus] #291547
09/26/09 11:36
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Rei_Ayanami Offline
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Rei_Ayanami  Offline
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Willst du einen anteil an den models haben?

ich würde eigentlich lieber nach auftrag modelle machen, aber naja...

Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Rei_Ayanami] #291632
09/26/09 22:46
09/26/09 22:46
Joined: Dec 2007
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Landixus Offline OP
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Landixus  Offline OP
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The trade charge is 75% to 25%

Other give 70% so i am make the best offer!


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Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Landixus] #291657
09/27/09 10:42
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Slin Offline
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Slin  Offline
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Hm, warum sollte dir da irgenwer mit Modellen aushelfen, wo doch noch niemand deine Seite kennt? Ich würde mich entweder einer bestehenden anschließen oder selbst soetwas aufmachen, würde ich gut Modellieren können, oder beides.
Oder ich würde mir ein oder zwei Partner suchen, die auch hochwertige Modelle erstellen können und dann bekommt eben jeder von seinen Modellen den gesammten Anteil, oder es wird mit zuvor festgelegter Verteilung der Gewinn immer aufgeteilt...
Denn solange sich deine Seite nicht etwas etabliert hat, hat man doch kaum etwas davon, dir einen Anteil abzugeben.

Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Slin] #291666
09/27/09 12:01
09/27/09 12:01
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Rei_Ayanami Offline
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Oh, danke Slin, darüber habe ich garnicht nachgedacht...

Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Rei_Ayanami] #291706
09/27/09 16:20
09/27/09 16:20
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Landixus Offline OP
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Landixus  Offline OP
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Ich zwinge ja Niemanden beizutreten.

Im Moment sieht es auch so aus, das ich mein Team voll habe.
Also Interesse scheint demnach schon da zu sein.

Gruss
Andreas


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Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Landixus] #291708
09/27/09 16:23
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Rei_Ayanami Offline
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Natürlich möchte ich weiterhin gerne mitmachen wink

Ich habe halt, wie beschrieben noch nie darüber nachgedacht, aber jetzt (wo ich nacheinmal darüber nachdenke) wozu gibt es Facebook, Twitter etc. laugh ?

Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Rei_Ayanami] #291738
09/27/09 17:28
09/27/09 17:28
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Landixus Offline OP
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Landixus  Offline OP
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Im Endeffekt kommt es nachher auf die Qualität des Angebotes an.

Ausserdem spielt der Preis auch eine grosse Rolle.

Man muss so einer Seite schon 6-12 Monate, oder länger geben, um sich bekannt zu
machen.


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Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Landixus] #291973
09/29/09 13:08
09/29/09 13:08
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Machinery_Frank Offline
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Machinery_Frank  Offline
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Joined: Nov 2004
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Ich kann ja mal ein paar unserer Erfahrungen einwerfen:

1) Es gibt nicht viele dafür aber anspruchsvolle Kunden, die immer mit aktuellen Spielen vergleichen. Sie möchten viele Inhalte zu guter Qualität und für wenig Geld haben, denn die meisten sind Hobby-Anwender.
Twitter, mySpace usw. werden die völlig falsche Plattform sein, diese wenigen Kunden gezielt zu erreichen.

2) Es dauert sehr lange, von den Kunden akzeptiert zu werden. Wir haben mehrere Jahre gebraucht, bis wir den kritischen Punkt erreicht haben, dass wir über Mundpropaganda weiter empfohlen wurden. Viele unserer Konkurrenten wurden sehr barsch, kritisch und mit Misstrauen empfangen.

Man muss es also wirklich aus Spaß und mit Leidenschaft machen, da man nicht adäquat entlohnt wird. Natürlich könnt ihr eure Modelle, wenn die Qualität stimmt, auch an uns und andere verkaufen (GameBeep, TurboSquid usw.). Aber ich empfehle das neben einem richtigen Job zu machen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: 3D Artists [ger/eng] [Re: Machinery_Frank] #291977
09/29/09 14:04
09/29/09 14:04

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



...und noch (wieder) die Meinung eines potentiellen Kunden:

Erstellt und bietet Bundles an, aus denen auch komplette Spiele erstellt werden können. Ein Spiel mit Modellen von mehr als einem Design sieht immer billig/schlecht aus.
Hobbyentwickler können keine kleinen Bundles (z.B: 3 Soldaten, 5 Industriegebäude, 3 Panzer + 2 Bäume + 2 Büsche, eine Elfenfrau mit Schwert) wirklich brauchen.
Daraus kann man kein Spiel erstellen.
Will man dann zu den Initial-Bundles von dem Designer ergänzende Modelle kaufen, wird es sehr schnell sehr teuer. Für Hobbyentwickler uninteressant.

Die beste Idee - aus meiner Sicht - für Modelldesigner/Anbieter währe es, sich eine Spielidee zu wählen und diese dann KOMPLETT in Modellen zu realisieren. Daraus lassen sich dann noch mit wenigen Zusatzmodellen intertessante Varianten des Grundkonzeptes erstellen.
Verkauft sollten die Modelle nach dem Baukastenprinzip (1 Basispaket und einige addons, so kann der Entwickler kalkulieren und/aber auch schon mit dem Basispaket eine vollständige Idee umsetzen)

Leider gibt es bisher nur sehr wenige Modellanbieter, welche dieses Konzept professionell anbieten.


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