Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,546 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
ENTITY* in struct nutzen #292493
10/04/09 08:42
10/04/09 08:42
Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
luckyxxl Offline OP
Junior Member
luckyxxl  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
Hi @ all,

ich will einen ENTITY* in einem selbst definierten struct vervenden. Bei mir siehts bis jetzt so aus:

Code:
typedef struct {
 ENTITY* chassis;
 ENTITY* wheel1;
 ENTITY* wheel2;
 ENTITY* wheel3;
 ENTITY* wheel4;
 } CAR;

function build_car(CAR* player_car)
{
 player_car.chassis = ent_create("buggy.mdl", nullvector, NULL); //funktioniert
 vec_set(player_car.chassis.pan, vector(90, 0, 0); // Engine crash
}



Wie kann ich die Werter der ENTITY* ändern? so wie bei vec_set gibts nen crash mit der standart Fehlermeldung.

Thx für alle Antworten

Last edited by luckyxxl; 10/04/09 08:44.

Sry for my bad English!! I'm German!!
A7 Extra Edition
Intel Core i7-960 (4x3.2GHz), 8GB DDR3, 9800GT 1GB
My homepage: www.ultitech.de
Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: luckyxxl] #292495
10/04/09 09:41
10/04/09 09:41
Joined: Aug 2000
Posts: 1,140
Baunatal, Germany
Tobias Offline

Moderator
Tobias  Offline

Moderator

Joined: Aug 2000
Posts: 1,140
Baunatal, Germany
Das war schon richtig so, abgesehen von der fehlenden Klammer in dr vec_set Zeile.

Die Funktion prüft aber nicht, ob das CAR struct wirklich existiert, und crasht daher bei falschem Aufruf.

function build_car(CAR* player_car)
{
if (player_car == NULL) Error("Falsch!");

Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: Tobias] #292547
10/04/09 17:39
10/04/09 17:39
Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
luckyxxl Offline OP
Junior Member
luckyxxl  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
danke für den tipp des war tatsächlich nicht da...

Ich hab des globale struct auch ausversehen als CAR* definiert weil das so mit allen vordefinierten structs so ist...


Sry for my bad English!! I'm German!!
A7 Extra Edition
Intel Core i7-960 (4x3.2GHz), 8GB DDR3, 9800GT 1GB
My homepage: www.ultitech.de
Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: luckyxxl] #292637
10/05/09 14:53
10/05/09 14:53
Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
luckyxxl Offline OP
Junior Member
luckyxxl  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
jetzt hab ich nich ein problem mit den flags

wenn ich set(player_car.chassis, PASSABLE); gibts den empty pointer error.

ich hab aber vorher getestet ob es die ENTITY* gibt und die gibts auch.

was mah ich da falsch???


Sry for my bad English!! I'm German!!
A7 Extra Edition
Intel Core i7-960 (4x3.2GHz), 8GB DDR3, 9800GT 1GB
My homepage: www.ultitech.de
Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: luckyxxl] #292640
10/05/09 15:04
10/05/09 15:04
Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
luckyxxl Offline OP
Junior Member
luckyxxl  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2009
Posts: 69
Karlsruhe, Baden Württemberg,...
ok ich habs repariert


Sry for my bad English!! I'm German!!
A7 Extra Edition
Intel Core i7-960 (4x3.2GHz), 8GB DDR3, 9800GT 1GB
My homepage: www.ultitech.de

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1