Das liegt vor allem an einem selbst, was schonmal gut ist.
Wenn man sich hier im Forum etwas umsieht, so kann man einige Projekte entdecken, die erfolgreich sind.
Die Sachen von Ichiro zum Beispiel.

Seine Projekte sind aus einem Guss, ebenso die PR dazu.
Es passt alles zusammen und hat einen unvergleichlichen Stil.

Um damit erfolgreich zu sein, muss man also nicht nur Arbeit ins Spiel stecken, sondern auch in PR.
Man sollte das nicht unterschätzen, das kann viel Arbeit sein.
Vorteil: Es muss nichts kosten. PR != Werbung.

Der andere Weg wäre, einige Publisher zu kontaktieren und nach deren Wünschen zu fragen.
Dabei sollte man eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen.
So ist z.B. unser aktuelles Projekt entstanden.
Man hat dann den Kopf frei fürs Projekt und wird finanziert.
Allerdings hat man Druck und man muss auf Kompromisse eingehen.

Der Freeware Weg ist ein ganz anderer.
Primär entscheiden hier nicht finanzielle Interessen,
sondern daß man sein Baby veröffentlichen möchte, ohne Rücksicht auf den Markt.


no science involved