Danke für die Antworten, aber ich glaube ich habe mich doch zu umständlich ausgedrückt wink

Das Problem ist NICHT, dass die Box sich falsch bewegt, sondern, dass sie auf die x-Koordinaten der Maus reagiert, jedoch nur VERTIKAL laugh

d.h. wenn ich die Box aus dem x-Winkel betrachte, und schiebe die maus nach oben od. unten, dann tut sich nichts. Schiebe ich die Maus nach rechts oder links, dann schon.

Aus dem y-Winkel schiebt sich dann die box dem mauszeiger entlang. logisch, so soll es aber auch aus jeder erdenklichen Betrachtung mit der Camera funktionieren. Aber nur, wenn sich die Maus eben entlang der x-Achse der Welt-Koordinaten bewegt ^^

Logisch, da er ja die Mauskoordinaten nimmt. Aber dabei nicht beachtet, in welchem Verhältniss die Kamera zum Objekt steht, den Faktor müsste man einrechnen. Und da habe ich an vec_to_screen gedacht.

Working on a Rpg-maker XP => Lite-C Converter
hört sich ja mal interessant an!

Last edited by uniquy; 10/14/09 16:40.