ja, sorry, in der eile verdreht wink.

Zur Zuchtwahl: Das du die Zuchtwahl durch den Menschen meintest, wurde vorher nicht erwähnt. Das ist schon richtig, wenn man aber das ganze weiter, oder im "ganzen" sieht, ist es auch eine Art von evolution. (Ich weiss du denkst jetzt wieder "blödsinn") Nehmen wir an das ganze Menschheitssystem (wie die Menschheit lebt, die wirtschaft, diplomatie, Tierzucht, usw....) würde mit der eigenen vernichtung enden (ganz brutales besipiel laugh ), dann hätte das System eben nicht funktioniert. vielleicht entstünden nach dem menschen neue lebewesen, die sich weiterentwickeln und auch irgenwann mal anfangen zu wirtschaften und zu "züchten", und die machens dann besser, hat das neue system funktioniert.

Aber egal. Wir weichen ja schon lange vom eigentlichen thema ab (etwas was ich verhindern wollte)

Der Grund warum ich dieses Thema oben angefangen habe war, dass ich ideen, bzw. den glauben anderer lesen wollte. Unabhängig von HYPOTHESEN, oder THEORIEN. Wenn also Du eigene Vorstellungen zur Entstehung unserer welt hast, und du kannst von mir aus auch einer derjenigen sein, die sagen, es hat nie einen anfang gegeben, oder du möchtest unbedingt erzählen was du so gelesen oder gehört hast, dann schreib mal. Bin eben neugierig und würde mich über neue denkanstöße freuen.
(und ich wollte eben vermeiden, dass hier über definitionen einzelner wörter unterhaltungen stattfinden laugh. Ich habe bewusst versucht keine fachbegriffe oder höhere mathematik zu verwenden, denn dann würden wir kein ende mehr finden. Denn dann schreiben wieder ein paar alleswisser du dummkopf hast ne "0" in der zahlenreihe vergessen, oder den wert den du errechnet hast kann nicht stimmen...usw.....).

Wünsche noch eine angenehme nacht!
Gruß
Marcel

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d