Tatsächlich kann ich mich entsinnen das Herr Wecker einen Satz brachte der aussagte, dass er keinem Volk wünsche unter der Herrschaft der Taliban,[...] leben zu müssen.
Letztendlich hört man von verschiedenen Seiten sehr übezeugende Argumente, nur leider keine kritischen Auseinandersetzungen, welche die Argumente der verschiedenen Seiten gleichwertig behandeln und nicht darauf abzielen einem eine bestimmte Meinung zu diktieren.
Es gab da einen recht interessanten Artikel bei Welt-Online, der sich mit der Forderung unserer Intellektuellen nach einem Bundeswehrabzug und den resultierenden Folgen auseinandersetzte. Der hat sich aber iwie in Luft aufgelöst.
Egal in welcher Form man vortfährt, es wird immer Folgen haben, die vorher nicht abzuschätzen sind und für die jemand gerade stehen muss und als Sündenbock herhalten.
Wer denkt das man sich mit seiner Meinung auf eine "richtige" oder "falsche" Seite stellen kann, hat noch nicht begriffen, dass wir die gesamte Komplexität eines solchen Konfliktes (und alles was damit zusammenhängt) überhaupt nicht begreifen können.
PS: Ich war mir nicht sicher ob bei "Wer denkt das" vlt. noch ein Komma vor das "das" kommt und habs einfach mal bei google reingeschmissen - 1.Ergebnis:
"www.gutefrage.net/.../wer-denkt-das-in-der-iran-wahl-betrogen-worde ",
erster Post den ich lese:
"Wieso nur denken, dass die Wahl manipuliert wurde?
Sieh die Nachrichten an. Du musst es nicht bloß vermuten, sondern darfst sicher sein - denn trotz Schüssen geht nur der auf die Straße, der sich ungerecht behandelt fühlt. Hunderttausende können nicht irren.
"
Ein weiterer Beweis für die Leichtgläubigkeit unserer Gesellschaft.
Unter dem Motto:"Guck in die Röhre, wir erklären dir die Welt!"